"Defekt" wäre übertrieben, aber die Komponenten sind bei einigen Exemplaren nicht optimal aufeinander kalibriert.
Voll ist voll, also steck ihn ab. Weiterer Ladestrom würde lediglich vollständig verheizt werden.
ßbrigens würde ich den Senderakku nicht gar so voll machen. Miss mal nach! 8.5 Volt müssen nicht sein.
Du darfst dir die Senderladerei nicht wie bei einem intelligenten Computerlader vorstellen...
Zuletzt geändert von Taumel S.; 17.03.2013, 17:16.
Irgendwo steht das mit dem Lader Anleitung oder hab ich das auf der Robbe-Page gelesen. Der Akku ist schon nach paar Stunden voll gründ wird`s erst nach ca. 10 Stunden...muss man aber nicht so lange dran hängen lassen.
Das Problem mit der Spannungsanzeige sollte mit dem Update auf die neuste SW-Version erladigt sein:
Der Akku verkraftet übrigens direkten 2A Ladestrom (mehr geht durch das Kabel eh nicht). Das nächste mal lade ich direkt am Lader. Dann ist er nach 1h voll. Dafür öffne ich sogar gerne den Akkuschacht.
- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar