SPEKTRUM TM1000 Telemetrie Modul in Verbindung Sat´s?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ALPINLIFT
    Senior Member
    • 13.05.2012
    • 1474
    • Jakob
    • Saarland

SPEKTRUM TM1000 Telemetrie Modul in Verbindung Sat´s?

Guten Abend,
    funktioniert das Spektrum TM1000 Telemetrie Modul in Verbindung mit 2 Spektrum Sat´s am Mini VStabi 5.3 Blueline Express? Sender wäre eine DX8.
    Ich bin mir da nicht so sicher, da ich ja mit zwei Sat´s keinen DATA/BATT Port habe.

Danke.
    Schönen Abend noch!
    Gruß Jakob

EDIT: Kann bitte ein Mod den Titel ändern - SPEKTRUM TM1000 Telemetrie Modul in Verbindung mit zwei Spektrum Sat´s?
    Zuletzt geändert von ALPINLIFT; 25.03.2013, 21:46.
    DX9 Black Edition
  • ullibeel
    ullibeel

AW: SPEKTRUM TM1000 Telemetrie Modul in Verbindung Sat´s?

Ja Funktioniert. Brauchst ja nur strom vom Stabi z.B.

Kommentar

• ALPINLIFT
      Senior Member
      • 13.05.2012
      • 1474
      • Jakob
      • Saarland

Zitat von ullibeel Beitrag anzeigen
      Ja Funktioniert. Brauchst ja nur strom vom Stabi z.B.
      Danke. Eigene Erfahrung?
      DX9 Black Edition

Kommentar

• Riede
        Member
        • 07.07.2012
        • 537
        • Ralf
        • Wedel bei Hamburg MFG-Heist

Hi,
        Ja Funktioniert, ausser Empfangsdaten nicht! Wie Antennen Ausblendung oder Frame und Holds. Sonst geht alles!
        SuperRiede - YouTube

Kommentar

• mukenukem
          Senior Member
          • 14.11.2010
          • 11187
          • Johannes
          • Wien

Zitat von Riede Beitrag anzeigen
          Hi,
          Ja Funktioniert, ausser Empfangsdaten nicht! Wie Antennen Ausblendung oder Frame und Holds. Sonst geht alles!
          Genau deswegen bevorzuge ich einen echten Empfänger, gerade die Daten sind interessant

Wenn du das TM alleine verwendest, zieh die Datenleitung aus dem Stecker und mach nen Schrumpfschlauch drauf (zumindest wenn du es in das Stabi direkt steckst), ansonsten kanns passieren, daß das das TM mal in den Bindemodus geht oder Blödsinn anzeigt

Und wundere dich nicht, wenn du bei Flight Log trotzdem Daten bekommst, das sind dann Temperatur (in °F) und Spannung in 10mV. Zumindest wars früher so, vielleicht ist das in der Airware schon gefixt.
          [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Riede
            Member
            • 07.07.2012
            • 537
            • Ralf
            • Wedel bei Hamburg MFG-Heist

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
            Genau deswegen bevorzuge ich einen echten Empfänger, gerade die Daten sind interessant

Wenn du das TM alleine verwendest, zieh die Datenleitung aus dem Stecker und mach nen Schrumpfschlauch drauf (zumindest wenn du es in das Stabi direkt steckst), ansonsten kanns passieren, daß das das TM mal in den Bindemodus geht oder Blödsinn anzeigt

Und wundere dich nicht, wenn du bei Flight Log trotzdem Daten bekommst, das sind dann Temperatur (in °F) und Spannung in 10mV. Zumindest wars früher so, vielleicht ist das in der Airware schon gefixt.
            Hallo mukenukem,
            hast recht ich finde es auch schade das man Flight Log Daten nicht mehr hat. Ich habe die 5.3 Pro Version und nutze den Govener Mode damit läuft er nur mit Sat. Ich glaube ich habe ihn an RX C angeschlossen da gab es kein Daten Müll, kann aber ich in moment genau sagen sonst müsste ich das kabel bündel wieder auseinander ziehen! Antennen Ausblendungen und Frame und Holds zeigt er immer Müll an auch wenn die Datenleitung weg ist. Zumindest kann mann im Log von V-stabi ja noch schauen ob die Empfangsleistung gut ist! Die anderen Daten kommen so wie vorher auch, selbst die Drehzahl Daten weichen nur ca um 10 U/min von Vstabi ab!
            SuperRiede - YouTube

Kommentar

• mukenukem
              Senior Member
              • 14.11.2010
              • 11187
              • Johannes
              • Wien

Wenn du kein Problem mit dem TM hast, kannst du die Datenleitung ruhig drin lassen. Es kann nur passieren, wenn die Leitung beim Booten gegen Masse gezogen wird, dann geht das TM in den Bindemodus. Passiert bei u.a. alten DSM2 Empfängern.
              [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

Lädt...
              X