Hallo, ich habe eine DX8 und habe folgendes Problem:
Gas aus liegt am Hold/Mix Schalter. Servoweg ist auf 101 für hoch und runter gestellt, Subtrim ist 0. Die Gasgeraden sind am Flugschalter auf 75%(0), 82%(1) und 85%(2).
Im Servomonitor bekomme ich aber folgende Werte:
Holdschalter: -132
F0: 50
F1: 65
F2: 71
Irgendwie werde ich daraus nicht schlau. Wie sind da die Zusammenhänge?
Ach ja: Die Knüppel sind kalibriert.
Zuletzt geändert von wwild0471; 28.03.2013, 17:44.
Grund: Tipo
MCP X,, T-Rex 550V2.2, TT Raptor E720, Phoenix Sven
Bin einen Schritt weiter. Im Systemmenü habe ich Autorotation aus Hold gelegt.
Gaskurve für Hold ist 0-0-0-0-0.
Jetzt habe ich schonmal bei Hold die -101, wie ich sie haben wollte.
Der VErsatz beim Servomonitor für Flugzustand N 1 2 ist aber noch da.
MCP X,, T-Rex 550V2.2, TT Raptor E720, Phoenix Sven
Bin einen Schritt weiter. Im Systemmenü habe ich Autorotation aus Hold gelegt.
Gaskurve für Hold ist 0-0-0-0-0.
Jetzt habe ich schonmal bei Hold die -101, wie ich sie haben wollte.
Der VErsatz beim Servomonitor für Flugzustand N 1 2 ist aber noch da.
Dein Beitrag über die DX8 Gasprogammierung interessieren mich auch. Ich stehe vor dem gleichen Problem der Gaseinstellung. Vielleicht kann jemand allgemeinverständlich das
erklären. MfG Klaus
Auch bei mir sind im Servomonitor andere Werte als in der Gasgeraden.
F0=55% im Monitor = 10%
F1=65% im Monitor = 30%
F2=75% im Monitor = 50%
In der DX8 geht der Knüppelweg -100 -+100 in der DX6 z.b. geht der Knüppelweg von 0 - 100.
In der DX6 ist die Knüppelmitte also 50 wenn ich jetzt davon ausginge das in der DX8
die Mitte auch 50 wäre dann ergäben die 5% (x2) aus der F0 genau diese 10%
Bei der F1 sind es 15% über 50 auch mal 2 ergibt die 30% im Monitor.
Bei der F2 sind es 25% über 50 auch mal 2 ergibt die 50% im Monitor
auch wwild würde das so passen
Bei 75% sind es 25% mehr x2 ergibt 50 im Monitor
die 82% sind es 32% mehr x2 ergibt 64 im Monitor
und die 85 sind 35% mehr x2 ergibt 70 im Monitor
ich hoffe das ich es einigermaßen verständlich rüber gebracht habe.
War auch nur so ein Gedankengang aber vielleicht passt das so.
Die Servowege gehen alle von -150 bis 150, normaler Weg ist von -100 bis 100. Und die Gasgerade natürlich von 0-100%, bezieht sich aber auf Servoweg von -100 bis 100.
Du hast wahrscheinlich den Hold Schalter mit Throttle Cut auch belegt (Motor aus), der sollte bei 29% stehen (das bezieht sich auf den vollen Servoweg von -150 bis 150), was dann -100 im Monitor entspricht.
Hold ist eine normale Gaskurve. Mit Throttle Cut kannst du den Motor auch abschalten.
Weil der Servomonitor bei den Sendern unterschiedlich anzeigt !
Die DX7s-DX18 geht von -150% bis +150%, wobei der normal genutzte Bereich -100% bis +100% reicht. Den deckst du mit den Knüppeln/Gaskurven ab.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar