ich erweitere meinen Flugpark grade um einen zweiten Heli und habe schon einen zweiten Empfänger hier liegen. Ich habe ein wenig mit rumgespielt und dabei ist mir aufgefallen, dass der Sender die Steuerbefehle auch an einen Empfänger schickt der nicht mit dem aktuellen Modellspeicher gebunden wurde.
Situation
Sender: MX-16 HoTT
Empfänger1: GR-16 (der alte)
Empfänger2: GR-16 (der für den neuen Heli)
Empfänger1 ist dem Modell im Speicher 2 zugeordnet, Empfänger2 dem Modell in Speicher 3 (Speicher 1 ist für den Phoenix). Beide Empfänger werden in den Grundeinstellungen jeweils mit "E08" angezeigt.
Wenn ich nun im Sender den Speicher 2 (für Empfänger1) lade und die Stromversorgung an Empfänger2 einschalte, dann wird die LED am Empfänger sofort grün (Verbindung ist hergestellt), der Sender piept fortlaufend weiter als hätte er keine Verbindung, Steuereingaben an den Knüppeln werden aber trotzdem übertragen und sind auch an den Servos zu sehen!
Vielleicht liege ich da falsch, aber ist das nicht genau das was _nicht_ geschehen sollte? Offenbar merkt der Sender ja, dass es nicht der korrekte Empfänger ist. Warum werden dann die Steuereingaben trotzdem übertragen?
Grüße,
backfx





Kommentar