ich brauch gerade mal ein paar "geliehene Neuronen" - nämlich eure.

Worum geht es? Der Heli macht einen Spinup, obwohl der Gasknüppel unten steht und die Throttle Curve "eigentlich" 0% Throttle für diese Position hergeben sollte. Der Rotor dreht zwar in einem überschaubaren Rahmen (geschätzt 100-120 U/min am Kopf), aber immerhin - hineinfassen möchte ich auch da nicht und so ein kleiner sicherheitsbewusster Teil von mir möchte auch bei einem untenstehenden Knüppel bei Flight Mode 1 keine drehenden Rotoren sehen - zumindest keine eigenen.
Zuerst einmal die eingestellten Settings, beschränkt auf Basis- bzw. die Gaswerte:
Modell Type:
Heli
Throttle Curve
- normal: 0 - 56.5 - 72.5 - 72.5 - 72.5
- stunt: 100 - 100 - 100 - 100 - 100
- hold: 0 (die Blade-Anleitung gibt hier sinnigerweise 10% vor

(Anm.: "Stunt mode" ist noch nach Blade-Handbuch, merkwürdigerweise ohne V-Form)
Throttle Cut:
act
Travel Adjust:
für Throttle in beide Richtungen (up/down) 100%
Trim / Subtrim auf Throttle:
- logischerweise beide 0
Nun das Verhalten im Monitor:
a) im Flight Mode 1 / Normal mode:
Knüppel unten: Indikator für Throttle steht an der ersten Marke (entspricht meinem Verständnis nach dem Nullpunkt bei 100% Travel Adjust - linkes Skalenende wäre 125% TA, richtig?)
Knüppel auf 25%: Indikator steht wie erwartet einen kleinen Tick über die Mitte hinaus (geschätzt also bei den programmierten 56.5%)
Knüppel in Mittelstellung und darüber hinaus: Indikator bleibt ca. 1 Pixel unter dem 4. Skalenstrich stehen (und dürfte damit den eingestellten 72.5% entsprechen)
b) im Flight Mode 2 / Stunt:
Wie erwartet keine ßnderung durch Knüppelbewegungen, Indikator steht konstant beim 5. Skalenstrich / 100%
c) Throttle Hold aktiviert:
Indikator springt auf 1/3 der Wegstrecke zwischen linkem Skalenende und dem ersten Skalenstrich (in meinem Verständnis also unterhalb des Nullpunkts bei TA 100%) - WTF? Knüppel unten lt. Throttle Curve = 0%, Throttle Hold = 0% - wieso gibt es da einen Unterschied im Monitor?
d) Throttle Cut gedrückt:
Indikator springt an das linke Skalenende - soweit, so erwartet.
Nun stellt sich mir also die Frage: liegt der Spinup an meiner Funke? Oder ist das beschriebene Verhalten normal? Wäre für jeden Hinweis dankbar...
Liebe Grüße
Chris
Kommentar