MX-16 HoTT Warnung "Empfangsstärke"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • backfx
    Senior Member
    • 13.02.2013
    • 1190
    • Helge

MX-16 HoTT Warnung "Empfangsstärke"

Hallo zusammen,

letztes Wochenende war ich endlich wieder draussen beim fliegen. Gegen Ende der zweiten Runde überraschte mich mein Sender plötzlich damit, dass er mir "Empfangsstärke" ins Ohr säuselte. Aber nur ein mal. Ich bin dann vorsichtshalber gelandet, konnte es dann doch nicht lassen und bin den dritten Akku auch noch geflogen. Vorher Reichweitentest gemacht... alles ohne Auffälligkeiten. Ging auch alles super.

Zuhause direkt ins Log geschaut und keine wirklichen Ausreisser gesehen. Die Empfangsstärke geht nicht unter 20%, die Empfangsqualität geht kaum unter 95%.

Was denkt Ihr? Hatte die MX-16 da einfach einen Schluckauf oder könnt Ihr da ein Problem aus den Logs ableiten?

Ich habe den ungefähren Zeitpunkt mit dem roten Punkt und der vertikalen Linie markiert. Kann aber auch ne halbe Minute früher oder später gewesen sein Die Auffälligkeiten in der dritten Runde kommen vom Reichweitentest.

Grüße,
    -backfx
    [FONT="Garamond"]- Helge -[/FONT]
  • backfx
    Senior Member
    • 13.02.2013
    • 1190
    • Helge

AW: MX-16 HoTT Warnung "Empfangsstärke"

Achso, sorry... er war keine 20m von mir entfernt. Geschätzt eher <10m ...

Kommentar

• WoFlei
      Senior Member
      • 12.07.2008
      • 1129
      • Wolfgang

AW: MX-16 HoTT Warnung &quot;Empfangsstärke&quot;

Zitat von backfx Beitrag anzeigen
      Hatte die MX-16 da einfach einen Schluckauf...
      Ich denke ja, eine Warnung für schlechte Empfangsstärke gibt es auch nicht.
      Bis bald, Wolfgang.

Kommentar

• backfx
        Senior Member
        • 13.02.2013
        • 1190
        • Helge

AW: MX-16 HoTT Warnung &quot;Empfangsstärke&quot;

Sicher, dass es sie überhaupt nicht gibt? Zumindest wird sie im Sender angezeigt und taucht auch im Log auf. Und eine Aufnahme die es einem ins Ohr sagt gibt es ja auch... warum es also nicht nutzen und dem Piloten mitteilen wenn sie denn wirklich zu schlecht ist?

Kommentar

Lädt...
        X