T14SG Kreisel per Schalter von AVCS auf Normal

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Babbsack
    RC-Heli Team
    • 07.07.2001
    • 7449
    • Mike
    • CGN

AW: T14SG Kreisel per Schalter von AVCS auf Normal

Also, ich bin raus. Keine Ahnung, was der TE programmieren will. Ich dachte, ich hätte es gewusst... Ich dachte, er wollte in jeder Situation, vollständig unabhängig von irgend etwas per Schalter zwischen AVCS- und Normal-Mode hin und her schalten.

Kommentar

• parkplatzflieger
      Senior Member
      • 18.03.2012
      • 8994
      • Torsten
      • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Babbsack Beitrag anzeigen

Also, ich bin raus. Keine Ahnung, was der TE programmieren will. Ich dachte, ich hätte es gewusst... Ich dachte, er wollte in jeder Situation, vollständig unabhängig von irgend etwas per Schalter zwischen AVCS- und Normal-Mode hin und her schalten.
      Das will er auch, nur will er das lediglich für eine Art Initialisierung des Kreisels. Im Nomalbetrieb will er eigentlich 4 Flugphasen im AVCS-Mode.
      Ich weiß allerdings auch nicht, wo das Problem sein soll, diese Initialisierung mal durchzuführen. Meiner Meinung nach, wird hier zu kompliziert gedacht.
      Torsten
      Voodoo 600, Logo 600SX
      Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Michael S.
        Michael S.

Müsste evtl. Mit nem freien Mischer gehen auf den Kreisel Kanal.

MfG vom Schmardphone

Kommentar

• NiteHawk
          Member
          • 12.04.2012
          • 376
          • Dirk
          • Berlin - Marienfelde

Also MEINE persönliche Empfehlung: Schalte für den Trimmflug einmal den Gyro manuell. Wenn Du normal fliegst stellst Du das ganze wieder Flugzustandsabhängig.
          Wie oft mußt Du denn so einen Trimmflug machen?
          Wenn nur einmal dann ist es doch ok, oder?
          Ansonsten bestimmst Du eben einen Schlater und schaltest IMMER manuell um. Mußt eben nur vor JEDEM Flug drauf achten, daß der Gyro auch im AVCS steht...

"ABM - Airbase Berlin Marienfelde"

Kommentar

• 10er
            10er

Danke an Alle, scheinbar gehts wirklich nicht

Was haltet ihr den von meiner Lösung Beitag #8 da könnte ich den Trimm Flug mit den ersten beiden Schaltvorgängen durchführen und wäre dann in den 2 weiteren FZS im AVCS Modus mit meiner Kreisel %vorgabe. Beim nexten Flug wird eben der FZS1 übersprungen und im FZS2 gestartet.

Kommentar

• parkplatzflieger
              Senior Member
              • 18.03.2012
              • 8994
              • Torsten
              • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von 10er Beitrag anzeigen

Was haltet ihr den von meiner Lösung Beitag #8 da könnte ich den Trimm Flug mit den ersten beiden Schaltvorgängen durchführen und wäre dann in den 2 weiteren FZS im AVCS Modus mit meiner Kreisel %vorgabe. Beim nexten Flug wird eben der FZS1 übersprungen und im FZS2 gestartet.
              Ja, so mache ich es auch. Hat die T14SG keinen "Motor aus"-Schalter? Dann musst Du
              FZS1 nicht so unnötig verschwenden.
              Torsten
              Voodoo 600, Logo 600SX
              Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• 10er
                10er

@parkplatzflieger ja das wer dann ideal mit dem Motor aus Schalter, dann müsste ich nicht zum Landen über die anderen FZS runter. Denn wenn ich jetzt FZS 1-2 ausschalte bin aber in FZS 3 geht der Motor nicht aus, da ich je eigentlich noch Fliege. Motor aus hat sie, da muss ich mich mal mit beschäftigen. Wär schon Geil noch nen extra Schalter zu belegen um alles abzuschalten, egal in welcher FZS.

Kommentar

• Babbsack
                  RC-Heli Team
                  • 07.07.2001
                  • 7449
                  • Mike
                  • CGN

Um dem zustimmen zu können, müsstest Du nochmals sehr eindeutig darstellen, was Du genau willst. Denn verstanden habe ich es definitiv nicht!
                  Zuletzt geändert von Babbsack; 28.04.2013, 11:48.

Kommentar

• JMalberg
                    RC-Heli TEAM
                    • 05.06.2002
                    • 22636
                    • J
                    • D: um Saarbrücken drum rum

aber beim GY 401 war das doch auch mal so um den Kreisel zu Kalibrieren musste man 3-4 mal hin und herschalten. Oder irre ich
                    Du irrst, das war nie so.

Welches FBL-System ist es das diese Art der Trimmflugeinleitung braucht? Vielleicht hast du es falsch verstanden und es ist gar nicht nötig oder wird anders gemacht.
                    Zuletzt geändert von JMalberg; 28.04.2013, 11:59.
                    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• 10er
                      10er

Babbsack ich wüsste nicht wie ichs noch erklären sollte, es haben ja einige Leute hier verstanden was ich möchte, aber gut vielleicht gehts ja auch auf deine art und weise wie du es vorgeschlagen hast. Das weiß ich wiederum nicht weil du deine Metode nicht sehr gut erklärt hast, um das ich sie verstanden hätte. ODER wir beide Reden eben aneinander vorbei. Im Prinzip hab ich eben eine FZS geopfert und bin nun da wo ich hin wollte.(es funktioniert auch so) Aber du kannst mir gerne noch mal deine Programmierweise für mich schritt für schritt erklären, ist natürlich vielleicht wenn es dann funktioniert auch interessant für mich.
                      In der Bedienungsanleitung Seite 74 steht ja nur wie ich ein Schalter belege, oder es ist auch dort nicht sehr verständlich für mich beschrieben. (kein Plan)

Ich möchte in einem FZS wo der Kreisel irgendwie laut Software immer auf AVCS/Normal steht, in den jeweiligen FZS schalten wo meine Kreisel % z.b. 40% 35% 30% pro FZS stehen auch den Normal MODE nutzen, also wenn ich in der ersten FZS bin AVCS 40% möchte ich auch in der ersten FZS in den Normal MODE 55% schalten, dazu darf aber kein Motor Starten.

JMalberg ok dann irre ich mich mit dem GY401, aber da war mal was wozu man auch hin und her schalten musste.

Das FBL System möchte ich jetzt hier nicht hineinmischen, auf jeden fall kann ich dich beruhigen ist es schon rischtisch denn an der ff9 hatte es ja funktioniert, es liegt definitiv an der T14 Programierung.

Kommentar

• Babbsack
                        RC-Heli Team
                        • 07.07.2001
                        • 7449
                        • Mike
                        • CGN

verstanden habe ich das was du geschrieben hast ;-)
                        aber umsetzen kann ich es nicht ;-(
                        Das weiß ich wiederum nicht weil du deine Metode nicht sehr gut erklärt hast, um das ich sie verstanden hätte.
                        Was denn nu* Bist Du Dir sicher, was Du da so von Dir gibst und ich nun der Doofe bin?

Mir zeigt es nur, dass ich einfach meine Hilfsbereitschaft einstellen werde...

Und bevor jetzt irgendwelche Schlauberger kommen: so mach User sollte sich mal an die eigene Nase fassen, weshalb "die alten Hasen" sich zurück ziehen. Nämlich genau wegen solchen Verdrehungen derjenigen, die eine Frage stelle, eine Antwortbekommen und dann den Antwortenden als Deppen hinstellen...

Und nein, beleidigte Leberwurst bin ich keine, denn ich gehe gleich mit meinem umschaltbaren AVCS- / Normal-Mode-Heck fliegen!

Kommentar

• Michael S.
                          Michael S.

Das FBL System möchte ich jetzt hier nicht hineinmischen, auf jeden fall kann ich dich beruhigen ist es schon rischtisch denn an der ff9 hatte es ja funktioniert, es liegt definitiv an der T14 Programierung.
                          Das wäre aber sinnvoll um Dir helfen zu können...
                          Verstehe zwar was Du machen willst macht aber für mich auch keinen Sinn und ich wüsste auch nicht bei welchem FBL man sowas machen muss...

Beim 401 konnte man sowas ähnliches machen das ist richtig um ihn neu zu initalisieren wenn man ihn an Startplatz getragen hat...gebraucht hat man das aber eigentlich nicht...gin aber nicht mit dem Mode wechseln sonder 3-4x schnell Heck links/rechts bewegen.

Kommentar

Lädt...
                          X