T8FG Kalibrierung meldet "erfolglos"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Babbsack
    RC-Heli Team
    • 07.07.2001
    • 7449
    • Mike
    • CGN

T8FG Kalibrierung meldet "erfolglos"

Hallo zusammen.

Nachdem ich ein "komisches" Steuergefühl auf Heck festgestellt habe und heute mit einer Schaumwaffel losziehen wollte, habe ich zum Glück noch am Boden festgestellt, dass scheinbar die Kalibrierung des linken Knüppels daneben ist.

Also hab ich auf Basis dieser Anleitung versucht, den Stick neu zu kalibrieren. Allerdings meldet meine Fernsteuerung "erfolglos", nachdem ich wie beschrieben das Cap Touch Feld für eine Sekunde drücke. Somit kann ich leider nicht neu kalibrieren oder ich mache etwas falsch...

Jemand eine Idee?

LG,
    Babb
  • miro911
    Senior Member
    • 15.02.2012
    • 1957
    • Jochen
    • Düsseldorf und Umgebung

AW: T8FG Kalibrierung meldet "erfolglos"

Hört sich nach defekten Poti an
    TDR II Speed mit Pyro 900 Custom
    DiaboloS mit Scorpion 4540 Custom

Kommentar

• Babbsack
      RC-Heli Team
      • 07.07.2001
      • 7449
      • Mike
      • CGN

AW: T8FG Kalibrierung meldet "erfolglos"

Kalibrierung hat nun doch geklappt...

Zitat von miro911 Beitrag anzeigen
      Hört sich nach defekten Poti an
      Na, dessen bin ich mir gerade nicht mehr sicher. Was mich allerdings bei der Beschreibung total irritiert hat:
      Stellen sie nun den Steuerknüppel in die angezeigte Neutralposition. Nun zur Bestätigung die -RTN- Taste für ca. 1 sek. gedrückt halten, die ßbernahme wird mit einem Piepston signalisiert. Der Neutralpunkt ist nun übernommen.
      Mir war scheinbar nicht klar, dass man mittels Stick den außermittigen Neutralpunkt korrigieren soll (also durch steuern auf den neu zu programmierenden Neutralpunkt bewegen), dort halten und erst dann die "RTN"-Taste für eine Sekunde betätigen.

Dieses "Stellen Sie nun den Steuerknüppel in die angezeigte Neutralposition" finde ich total irreführend. Denn die "angezeigte Neutralposition" war ja die verschobene Neutralposition des Sticks. Hätte es geheißen
      Bewegen Sie nun den Steuerknüppel in das Zentrum des Kreuzes, halten Sie die Position und betätigen Sie nun die -RTN- Taste für ca. 1 Sekunde. Die ßbernahme wird mit einem Piepston signalisiert.
      hätte ich absolut gewusst, was ich hätte tun sollen.

Kommentar

Lädt...
      X