Graupner MX 12 Hot einstellung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dano12
    Member
    • 26.12.2012
    • 218
    • Daniel

Graupner MX 12 Hot einstellung

Hallo,

da ich für einen Kollegen einen T Rex 500 Pro eingestellt und Testgeflogen habe und ich mich mit der Funke nicht wirklich gut auskenne wollte ich euch um Rat fragen!

Also es ist alles eingestellt wie es gehört hoffe ich aber wenn ich von Motor aus in die erste Gaskurve umschalte läuft der Motor für ca 2 sec ruckartig an und danach geht er wieder aus und es ist alles wie es gehört!

Was muss ich einstellen damit sich der Motor da nicht bewegt?
    DX8, T Rex 450 MB, T Rex 450 EC 135 MB, T Rex 700 DFC MB, Raptor 30V2, diverse Flugzeuge
  • ETS
    ETS

AW: Graupner MX 12 Hot einstellung

Hallo Dano12,
    nenne doch bitte einmal deine Konfiguration, also Motor, Regler, FBL (3GX?) und beschreibe, wie du das Ganze angeschlossen hast. Mache dann am Besten noch Fotos von den MX-12-Einstellungen (Gaskurven, Schalterbelegungen), geht auch als Text aber du weißt ja, man übersieht bei der Programmierung schnell mal was & denkt, dass alles richtig ist. Per Ferndiagnose sucht man sich dann den Wolf

Kommentar

• sailor377
      sailor377

@dano: Hast in dem Servomonitor nachgesehen, ob irgendwas auf dem Gaskanal passiert wenn du umschaltest? Würde ich als erstes machen, danach kann man weiter fachsimpeln...

Kommentar

• Jens50
        Jens50

Zitat von dano12 Beitrag anzeigen
        Also es ist alles eingestellt wie es gehört hoffe ich aber wenn ich von Motor aus in die erste Gaskurve umschalte läuft der Motor für ca 2 sec ruckartig an und danach geht er wieder aus und es ist alles wie es gehört!

Was muss ich einstellen damit sich der Motor da nicht bewegt?
        Nix für ungut, aber das hört sich doch ein wenig widersprüchlich an.
        Eine Gaskurve in der der Motor sich nicht bewegt ?

Kommentar

• ThomasC
          Senior Member
          • 10.02.2012
          • 3963
          • Thomas
          • Giessen

Ist keine Sendereinstellung. Ist eine Reglereinstellung. Da Dein Regler nicht dabeisteht, beispielhaft meine Einstellung:
          Regler ist http://www.natterer-modellbau.de/sho...gen/pro_v2.pdf
          Einstellung für die ersten zwei Sekunden findet sich unter "Anlaufverhalten". Habe ich für meinen 500er auf 20% gestellt.
          Einstellung für den Rest des Anlaufs findet sich unter "Drehzahlregelung". Habe ich für meinen 500er auf 15 Sekunden eingestellt.

Diese beiden Werte müssen aneinander angepaßt werden, um ein smoothes Hochlaufen zu ermöglichen.

Viel Erfolg,

Gruß

ThomasC
          Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

Lädt...
          X