Ich (25Jahre) bin neu hier und verfolge den Verlauf des Forum schon seit 4 Monaten. Ich komme aus der nähe von Ravensburg (es dürfen sich gerne Leute melden die auch aus der nähe sind ;-)) . Ich habe einen koax heli und will in einem Monat einen T-Rex 450 Sport V2 kaufen. Ich habe mich schon sehr viel informiert über das gesamte Thema. Ausserdem habe ich den HeliX Simulator und habe dort schon knapp 30 ßbungsstunden runter. Will auf jeden Fall selber aufbauen und einstellen.
Ich habe einen bekannten (älteren Alters) der schon seit 4 Jahren größere scale helis fliegt. Wiederum Flug-Freunde von ihm sind anscheinen ziemlich fit und würden dann nochmal über meinen Heli schauen und evtl. Einfliegen, vielleicht sogar mich noch ans Kabel nehmen.
Ich habe mich bei meinen Recherchen voll auf die MX16 Hott eingeschossen! Jetzt habe ich mit meinem Bekannten gesprochen, er meinte, dass bei ihnen alle umgestiegen sind auf Futaba weil Graupner ja übernommen wurde. Darum solle ich auch eine Futaba kaufen. Wenn ich allerdings die T8fg mit der MX16 vergleiche (mit meiner Unwissenheit) dann finde ich die Graupner vom Preis und auch das Gesamtbild einfach besser. Also mit sagt sie mal viel mehr zu. Habe auch schon die suche bemüht, allerdings leider nix gefunden.
Was meint ihr, kann man die Graupner noch bedenkenlos kaufen? Und sogar eventuell mit Futaba L/S fliegen?
Danke schonmal und Sorry für so viel Text! ;-)
Mfg Marcus
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
Kommentar