ich benutze den Unisens von SM Modellbau. Es funktioniert auch alles wie es soll, bis auf den Sensor 2. Der zeigt immer 50,0V. Sensor 1 zeigt die aktuelle BEC Spannung an, das funktioniert. In der Unisens Anleitung steht das man da per Rx Steuerung Minimal- oder Maximalwerte auswählen soll. Nur wo stelle ich das ein ?
Graupner mx-16 Unisens Sensor 2 Frage
Einklappen
X
-
Graupner mx-16 Unisens Sensor 2 Frage
Hallo,
ich benutze den Unisens von SM Modellbau. Es funktioniert auch alles wie es soll, bis auf den Sensor 2. Der zeigt immer 50,0V. Sensor 1 zeigt die aktuelle BEC Spannung an, das funktioniert. In der Unisens Anleitung steht das man da per Rx Steuerung Minimal- oder Maximalwerte auswählen soll. Nur wo stelle ich das ein ?Banshee 850Stichworte: -
-
AW: Graupner mx-16 Unisens Sensor 2 Frage
Warum verrät ein Blick ins Handbuch...
---
Akku 2: zeigt an, ob per Rx Steuerung Minimal- oder
Maximalwerte ausgewählt sind:
- 0.0V = Minimalwerte
- 50.0V = live Werte
- 99.9V = Maximalwerte
---
Grüße,
backfx[FONT="Garamond"]- Helge -[/FONT]
-
Erklärung:
Wenn Du nicht nur das Telemetriekabel am Empfänger stecken hast sondern auch noch das zweite, kannst Du darüber mit einem freien Kanal auswählen ob du Min-, Max- oder Live-Werte sehen möchtest.
Akku2 gibt der lediglich Feedback darüber was aktuell angezeigt wird.
Steht im Handbuch unter "7.2. Min- und Maxwerte per Empfängerkanal umschalten"
Edit: Hätte Deine Frage man vorher zu Ende lesen sollen
Edit2: Im Setup unter Einstellungen muss "Min/Max Anzeige per Rx" eingeschaltet sein. Danach sollte der auch beachten was am Kanal anliegtZuletzt geändert von backfx; 07.06.2013, 13:40.[FONT="Garamond"]- Helge -[/FONT]
Kommentar
-
Ralf Rösch
Hallo zusammen,
leider ist es aber so, dass, wenn man z.B. auf max. stellt, auch nur die max. Werte übertragen und in der Funke geloggt werden. (Hab mich mal gefreut/gewundert, dass mein Heli so eine schön konstante Drehzahl halten kann, aber immer mehr Strom braucht)
gruss
Ralf
Kommentar
Kommentar