DX7s Bind-Taster mit Mischer programmierbar?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steinberg
    Senior Member
    • 30.01.2011
    • 1156
    • Hans

DX7s Bind-Taster mit Mischer programmierbar?

Hallo,

ich möchte gern den Bind-Taster als Momentschalter für kurzzeitige Aktivierung der Rettungsfunktion des FBL nutzen. Leider scheint mir die (freie) Mischerfunktion der DX7s gegenüber der DX8 diesbezüglich stark eingeschränkt.
    Hat jemand trotzdem eine Möglichkeit gefunden*

Danke im Voraus.

Gruß Mischa
    (ehemals) T-Rex600 DFC - HC3-SX, Gaui X2 - BRAIN, DX7s Details
  • s1l3ntb0b
    s1l3ntb0b

AW: DX7s Bind-Taster mit Mischer programmierbar?

Hallo Misha,

Ich nehme an du benutzt ein HC3sx? Ich habe ganu die selbe Combo (DX7s und HC3sx). Ich habe die Rettungsfunktion (Bailout auf englisch) nach dieser Anleitung programmiert und fubktioniert super!

HC3SX with DX8 build log | Yosemite Photos, Video and News

Gruss,

Max

Kommentar

• s1l3ntb0b
      s1l3ntb0b

Der einzige Misst der DX7s ist das einem ein Kanal fehlt und sonut kann man "nur" entweder Rettungsfunktion oder Schalter zwischen Stabi und Horimode. Ich hab Horimode fixiert und den Retter auf den Trainerknopf.

Kommentar

• mukenukem
        Senior Member
        • 14.11.2010
        • 11187
        • Johannes
        • Wien

Gibts da nicht auch die Möglichkeit, die Gyro Gains im 3SX fix einzustellen, und dann kannst du beides (Rettung und Hori) über den Sender aktivieren ?
        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• s1l3ntb0b
          s1l3ntb0b

Du kannst die Werte für den Hauptrotorkopf in der Software fixieren. Einmal eingestellt kann man entweder im Horimode pder Stabimode fliegen das kann auf einen beliebigen Schalter gelegt werden. Alle Infos findest Du in der angegebenen Homepage. Was ich noch nicht rausgefunden habe ist die Möglichkeit die Retterfunktion auf den Trainerknopf zu programmieren UND die Möglichkeit zwischen dem Stabi und Horimode zu wechseln. Soweit ich das verstanden habe fehlt der DX 7s der Aux 3 Kanal.... Wenn jemand weiss wie man das sonst proggt nur zu..

Kommentar

• s1l3ntb0b
            s1l3ntb0b

Also ich hab nun die Retterfunktion auf Aux2 gelegt und per HC Software den Hauptrotorkopfkreisel Wert gesetzt somit kann man dann den Aux2 Servoweg begrenzen und auf den Trainerknopf drücken. Ich habe den Trainerknopf noch nach rechts verlegt neben dem Hold Schalter.

Die einzige Frage ist jetzt noch ob man mit der DX7s einen Schalter belegen könnte um zwischen Hori und Stabimode zu wechseln.

Gruss,

Max

Kommentar

Lädt...
            X