Brauche Unterstützung von den Multiplex- Kennern! Keine Reaktion auf Pitch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • joshinsky
    Member
    • 10.07.2011
    • 243
    • joshinsky
    • berlin und umgebung

Brauche Unterstützung von den Multiplex- Kennern! Keine Reaktion auf Pitch

Hallo Leute,

ich habe geplant einen Protos 500 mit Microbeast zu fliegen und den Heli mit einer Multiplex Royalpro zu Steuern.

Dafür habe ich mich einer Wildfliegergruppe in meiner Nähe angeschlossen, damit mir beim ersten Einstellen des Microbeast und ersten Bedienen der Royalpro jemand unter die Arme greift. Mit dem Microbeast kannten sie sich auch wunderbar aus, aber bei dem Multiplex Sender haben wir unsere Schwierigkeiten.

Auf dem Platz, war das Problem, dass im Sender Heliccpm (Mischer) eingestellt war. Das ist mir erst aufgefallen, als ich im Microbeast- Forum bezüglich der Royalpro gelesen habe: -mechanisch = keine Mischer-. Darum liefen die Servos falsch.
    Umgestellt auf Helimech, musste ich nur Nick und Roll auf revers stellen und sie machen, was sie sollen. Allerdings geht Pitch jetzt gar nicht mehr. Mit dem Pitchknüppel regt sich an keinem Servo was.

Um ausschließen zu können, dass es am Microbeast liegt, bin ich noch drei Mal das MB Programm durchgegangen bis punkt i, aber keine ßnderung bei Pitch.

Im Sender beim Servo - Abgleich, entdecke ich nichts falsch eingestelltes. Pitch ist auf dem 4. Kanal. Auf dem Servo Monitor geht Kanal 4 auch auf und ab mit dem Pitchknüppel. Im Geber Menü sind 5 Punkte von -100 bis +100 eingestellt. Bei Zuordnung - Geber ist das Knüppelsymbol bei Pitch eingestellt.

Mehr gibt-s ja nicht zum verstellen. Oder?

Ich freue mich auf Antworten.

Mit Freundlichen Grüßen
    Joshi
  • ingo_s
    Member
    • 12.05.2012
    • 613
    • Ingo
    • MSC OberauÃ?em NiederauÃ?em

AW: Brauche Unterstützung von den Multiplex- Kennern! Keine Reaktion auf Pitch

Da ist wohl im MB der falsche Rx angewählt, für den SRXL.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 4 Beta
    Protos Maxi, 500, 500str., Mini, Brain, diverse Flächen, MPX Royal, DIY M-Link Sensoren.

Kommentar

• firehead
      Senior Member
      • 06.02.2003
      • 1886
      • Michael
      • Rheine (NRW)

Hallo,

verwendest du Patchkabel oder serielle Verbindung vom M-Link Empfänger zum MB?

Vermute, dass Kanalausgang Pitch nicht auf MB Eingang Pitch liegt.

Gruß
      Michael
      [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• joshinsky
        Member
        • 10.07.2011
        • 243
        • joshinsky
        • berlin und umgebung

Hallo,

Kabel habe ich die aus der Packung. Was die Belegung angeht, habe ich alles so gemacht wie es in der Anleitung steht. Aber ich prüfe das nochmal.

Ich versuche gerade das mit dem SRXL einzustellen. Aber ich kapier es irgendwie nicht. Nachdem ich für SRXL die rot Leuchte angewählt und zu punkt B gewechselt hab, kommt keine blaue Leuchte, wie es in der Anleitung steht. Neues Binden hat nichts gebracht.

Gruß Josh

Kommentar

• joshinsky
          Member
          • 10.07.2011
          • 243
          • joshinsky
          • berlin und umgebung

Hallo,

ich danke euch für die Unterstützung!

Hab jetzt mal versucht zwischen SRXL und BeaustRX zu wechseln. Dafür musste ich die Stecker im Empfänger tauschen und siehe da, ein Steckerstäbchen im Empfänger Pitch-Steckplatz war verbogen, sodass das Stäbchen gar nicht mehr in den Stecker ging.

Zurückgebogen funktioniert alles, wie es soll. LOL

Beste Grüße Josh

Kommentar

Lädt...
          X