Frage zum MX22 und K1

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • r_heliman
    Senior Member
    • 23.03.2002
    • 1022
    • Roel

Frage zum MX22 und K1

Hallo,

Beim testen meines sender und alles programiert zu haben wie die MC-24 functioniert 1 SEHR wichtiges nicht mehr?

Ich fliege MOD-1 ( Gas und roll rechts) weiter ist das gas-servo in empfenger auf servo-6 eingesteld.
    So alles GAS-kurven und K-1 Kurven sind gut eingesteld. Aber jetzt das problem!!!

Wenn ich zu servo anzeige gehe sie ich wenn ich das gas-knubbel bewege das SERVO nicht bewegen, das servo reagiert NUR auf dem TRIM?

Was habe ich falsch eingesteld?

Danke
    Roel
    Three Dee NT / Three Dee MP-e / Logo 400 MX22(2,4 Ghz FASST)
  • Steffen Schröck
    Senior Member
    • 02.06.2001
    • 7112
    • Steffen Schröck
    • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Frage zum MX22 und K1

Hi Roel,
    den Limmiter hast du voll auf? Ich glaub das is Kanal 12 oder so?!?!?

Kommentar

• Jörg
      Jörg

Frage zum MX22 und K1

Moin Roel,

schieb mal den rechten kleinen Schieber an der Seite gaaaaaanz nach vorne........ .

Gruß
      Jörg

Kommentar

• r_heliman
        Senior Member
        • 23.03.2002
        • 1022
        • Roel

Frage zum MX22 und K1

Hallo,

Fielen dank für dem Tip,

Ja der Limmiter stand ganz auf NULL.... aber demm habe ich nie eingesteld? Ich habe gaskurven wieso denn so ein Limeter? Wieso brauch ich dem denn? Und wie schalt ich das aus?

Grusse
        Roel

Kommentar

• Jörg
          Jörg

Frage zum MX22 und K1

Moin,

ausschalten geht, muss ich aber erst nachgucken. Er ist Standardmäßig aktiviert. Beim abschalten muss man die Servowege des Limiters irgendiwe verbiegen (weiss vielleicht jemand anders?) da man sonst nicht den vollen Weg auf Gas hat.

Der Limiter ist eigentlich ganz nützlich. Du kannst nämlich so 2 mal die Gastrimmung nutzen und stellst sicher, das wenn Du den Motor startest er niemals auf einem mit mehr Gas als eben mit der Trimmung eingestellten Wert steht.

Außerdem kann man, insb. beim NT , sich so eine vierte Flugphase ergaunern , wenn man nämlich in der ersten schon eine Gaskurve einstellt die auch bei neg. Pitch etwas Gas hat, hat man da schon eine richtige Rundflugphase.

Weiterhin kannst Du den Limiter 'zu' machen und beliebig in den Flugphasen hin und her schalten und z.B. Gas- und Pitchkurven einstellen ohne das der Motor hochtourt.

Zu überlegen ist auch ob man den Limiter nicht auf einen Schalter mit Verzögerung legt, dann kommt man nicht in die Verlegenheit ihn nur 'halb' zu öffnen und sich über den Leistungsverlust zu wundern :rolleyes: , frag mich mal .

Gruß
          Jörg

Kommentar

• Ralf P.
            Senior Member
            • 06.06.2001
            • 1614
            • Ralf
            • www.mfc-red-baron.de

Frage zum MX22 und K1

kanal 12 ist voreingestellt auf gaslimiter, du kannst den gaslimiter auf permanent "ein" stellen in dem du einen Fixschalter drauflegst und keinen proportionalkanal.
            with friendly regards, Ralf
            ... flying inverted is nothing to write home about ...

Kommentar

• r_heliman
              Senior Member
              • 23.03.2002
              • 1022
              • Roel

Frage zum MX22 und K1

Hallo,

naja ich finde das alles nicht so eine gute idee.. Wenn da so FIELE schaltern sind um zu fliegen wird mir das doch was zu fiel. Man wird mall was vergessen!!

So einfag aus mit dem Limitter!! Oder who der schieber gut für sein kann, dem Pitch so 10% einstellen. So das mann schon eine Hover positoin nachstellen kann!!!

Grusse
              Roel

Kommentar

• Ralf P.
                Senior Member
                • 06.06.2001
                • 1614
                • Ralf
                • www.mfc-red-baron.de

Frage zum MX22 und K1

der fixschalter ist ein softwareschalter, hat damit keinen zusammenhang zu den mechanischen schaltern.
                with friendly regards, Ralf
                ... flying inverted is nothing to write home about ...

Kommentar

• Steffen Schröck
                  Senior Member
                  • 02.06.2001
                  • 7112
                  • Steffen Schröck
                  • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Frage zum MX22 und K1

Hi Roel,
                  Ralf hat Recht! Aber warum so Umstände?!?!? Lass den Schieber doch einfach immer vorne! Normalerweise sollte man da auch nicht mal versehentlich ran kommen können. Also ich bin mit dem Limiter sehr zufrieden! Benutz ihn doch auch mal probehalber, du wirst sehen, es geht genauso!!!

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                    Hermann Schellenhuber

Frage zum MX22 und K1

Hi Roel,

ich würde auf keinen Fall auf den Gaslimiter verzichten! Du kannst damit in jeder beliebigen Flugphase den Motor starten. Weiters braucht man nicht extra den Motor abzustellen, um ßnderungen an den Gaskurven vorzunehmen (bei der MX22 muß man leider jeden Punkt mit dem Gasknüppel anfahren, um ihn ändern zu können). Einfach Heli landen, Gaslimiter zurück und schon kann man in der aktuellen Flugphase an den Gaskurven "rumfummeln".

Schöne Grüße,
                    Hermann

Kommentar

• X-Treme
                      Member
                      • 13.01.2003
                      • 325
                      • Ewald
                      • Füssen

Frage zum MX22 und K1

Hallo

Ich schliesse mich Roel an, vorallem ist die sache ja nicht ohne grund eingebaut 8) am anfang hatte ich da mit auch mal ein Problem nach dem ich das schlächte Handbuch der MC22 von Graupner gelesen habe ?( und ich es dann so gemacht habe, nach Handbuch kann ich sagen das ich es nicht mehr missen möchte, geht einfach Super.
                      T-Rex 700E, 600, 500 ,250, Blade Mcpx

Kommentar

Lädt...
                      X