Halli hallo,
ich bin seit über einem Jahr im Helisuchtdschungel gefangen. Seit dieser Zeit fliege ich mit Spektrum DX7s) und habe damit keinerlei Probleme. Ich fliege einen Logo 500SE / mini Vbar (12er) immo nur mit DSMX Sats, hat den Vorteil weniger Kabeleien unterbringen zu müssen.
Letztes Wochenende hatte ich einmal eine T14SG in der Hand und musste feststellen das diese etwas schmaler (höhe) ist und mir meinen "kurzen Daumen" entgegenkommt.
da ich immo die 3. gasgerade vermisse (hatte ich noch nicht) hab ich überlegt mir eine DX8 zuzulegen. Nun kam die T14sg dazwischen.
ich wollte euch nun einmal fragen ob ihr die t14sg habt und auch die T8FG mal in der Hand hattet und ob ihr wisst ob die von der Grösse her gleich ist. (Handling eben). Da die T14 mir etwas zu teuer ist und auch die t8fg etwas über meinem Buget steht habe ich mir einmal die T8J angeschaut, da diese mit der DX8 preislich zusammen steht.
oder könnte ich mit der T8j was falsch machen?
Telemetrie oder sowas ist noch nicht in meinem Kopf, da ich die Fliegerei ja nur als "Hobby"
sehe. Ich fliege mit Liposblitzer und bin damit bisher zufrieden.Also im Groben gehts mir darum ob die T8fg / T8j vom Gehäuse/Sticks wie die T14 ist. (weger der kurzen Daume
)und dann noch ob die T8fg evtl vorteile hat, und wenn ja welche.
Oder doch die DX8? bin unschlüssig.

Dies soll kein Glaubenskrieg werden ob nun Futaba oder Spektrum besser ist, mir gehts mehr um die normalen Sachen.
Grüsse Jani

Kommentar