Heli fliegen mit Jeti DS 16 ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heinz_gas
    Member
    • 26.09.2011
    • 169
    • Gassner

Heli fliegen mit Jeti DS 16 ?

Hallo Leute,

habe vor, mir einen neuen Sender zu kaufen...aktuell habe ich ein Graupner MX22 mit einem Spektrum-HF-Modul.

Nun, in der engeren Wahl wäre der Jeti-Sender DS 16.

Dazu habe ich mir die Anleitung zu Sender geladen, um zu sehen was der Sender so alles kann und bietet.

Was mir sofort aufgefallen ist, dass im Vergleich zur MX22 das Helimenü und deren Punkt im Vergleich sehr bescheiden ausfällt.

An der MX22 habe da schon um einiges mehr in den Menüs zu einem Heli zur Auswahl.

Wie seht ihr das*
    weiters stellt sich die Frage, ob z.b. ein Microbeast mit einem Jetisender zusammen funktioniert?

Gruß Heinz
    SAB Goblin 770, Goblin 630, T-Rex 800 Pro DFC, Jeti DS-16...
  • Teigbatscher
    Member
    • 17.08.2003
    • 211
    • Jürgen
    • Bad Saulgau

AW: Heli fliegen mit Jeti DS 16 ?

Hallo heinz

was fehlt dir den bei der DS 16

Jürgen

Kommentar

• Andreas Stolzenburg
      Member
      • 11.01.2012
      • 484
      • Andreas
      • Albstadt, BW

Kannst du vergessen, mit einem Jeti-Sender der über 1000 Euro kostet kannst du keine Helis fliegen. Der taugt nur was für Jets und Flächen Scalemodelle.

Auch der Funktionsumfang des Senders ist so gering, dass du Anhand von einem Menü eigentlich schon alles gesehen hast was der Sender so kann und bietet.

Das war und ist nicht böse gemeint, aber wenn du die Zeit für den Beitrag in Sammeln von Informationen gesteckt hättest, dann wäre der Post überflüssig, genau so wie meiner hier.

Minicopter Triabolo mit der DS16

Minicopter Triabolo on Vimeo
      Zuletzt geändert von Andreas Stolzenburg; 15.07.2013, 10:23.

Kommentar

• Michael Vogler
        RC-Heli TEAM
        • 24.05.2006
        • 4677
        • Michael
        • im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)

Hallo Heinz,

ich bin selbst vor kurzem von der Futaba T-14 auf die Jeti DS16 umgestiegen.

Ich bereue es nicht, es war ein guter Schritt und die DS16 hat mit Sicherheit alles was Du brauchst, bzw. das kannst Du gar nicht alles ausnutzen.
        Das Menü der DS16 ist nur anders strukturiert als bei der MX22 - von der Vielfalt aber bestimmt um einiges Umfangreicher.

Hier kannst Du ja auch noch reinschnuppern: Jetiforum :: Index

Kommentar

• ArguZ
          ArguZ

Also mein Diabolo und Beam und alles was nicht Spektrum ist fuehlt sich mit der DS-16 pudelwohl.
          Ich glaube die überkandidelten Heli Menus von Graupner kommen noch aus der Zeit als ohne Gyro und mit Dampf geflogen wurde
          Im Prinzip ist das "Heli-menu" ja im Flybarlesssystem heute.
          Auch eine einfache 6 kanal RTF Funke funktioniert.

Was mich allerdings jeden Tag gluecklicher macht mit der DS-16 ist die kompromisslos gute Telemetrie und die freie Programmierung.
          Ich denk dass da alles drin ist was andere grosse Sender sonst von haus aus als Helimenu bezeichnen.
          Ergo der Knackpunkt ist dass man sich schon mit der Funktionsweise auseinandersetzen muss.
          Aber eine asymetrischne Mischerfunktion, die nur in den unteren 20% Prozent agiert und auch nur wenn ein anderer Wert anliegt ist schon ne tolle Nummer....Wenn mans braucht

Kommentar

• Jens F.
            Senior Member
            • 26.05.2008
            • 1209
            • Jens
            • Damelang/Ragösen

Hallo Heinz,
            Ich habe meine DS-16 seid 4 Wochen und möchte Sie nicht mehr missen!Sei es die grandiose Telemetrie oder der sehr umfangreiche Menüumfang?Ob man das alles aber braucht,muss jeder selber wissen.
            Da die Programmierung sehr offen ist gibt es halt kein Helimenü.Man kann sich halt selber alles so einstellen wie man will.Als Beispiel sei einfach mal nur die Gaskurve genannt!Diese findet man unter Funktionskurven.Weil es für jeden Kanal und wirklich für jeden und jede Flugphase Kurven hinterlegt werden können.Das geile zb. an dem Menü ist das ich schnell festlegen kann ob es eine Gerade oder Linear oder 3,5,7 usw. Punkte Kurve möchte.

Du bist halt komplett frei.Was auch sehr schön ist das du aus allen Logs die der Sender speichert dir nach dem Flug direkt auf dem Sender bis zu 3 Werte graphisch darstellen und so komfortabler dein Modell abstimmen kannst.

Von der Qualitätsanmutung des Senders brauchen wir nicht reden,weil der spielt wirklich in einer anderen Liga.

Jense
            [FONT="Georgia"]Brandenburger Modellflugverein e. V - Herzlich Willkommen auf unserer Homepage![/FONT]

Kommentar

• heinz_gas
              Member
              • 26.09.2011
              • 169
              • Gassner

Danke für die Info

warte heute noch ab....
              meine Freund sagt mir heut noch Bescheid wieviele % ich da drauf bekommen kann...

Gruß Heinz

Kommentar

• Amok
                Senior Member
                • 12.04.2009
                • 7316
                • Thomas
                • EDKA

Kann dein Freund so gute % geben? Wenn du zwei zum Preis von einer bekommst, bestell ich mit

mfg
                Amok
                StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• Uija
                  Senior Member
                  • 15.08.2010
                  • 2665
                  • Jens
                  • Hamburg

Ich hab bisher noch nichts gefunden, was nicht ging. Der Sender fühlt sich großartig an beim Fliegen meiner Helis.
                  LG, Jens
                  Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
                  Heli-Club Hamburg

Kommentar

• Sealord
                    Member
                    • 23.12.2012
                    • 869
                    • Clemens

Och wenns ne Sammelbestellung wird bin ich auch dabei!!!
                    TDR; Chronos; Logo 550SX Nachtflug; 180CFX; mCPx BL Nachtflug (Incrediblades); DX9

Kommentar

• heinz_gas
                      Member
                      • 26.09.2011
                      • 169
                      • Gassner

eine 2te gratis wird sich nicht ausgehen...
                      10 % sollten schon drin sein.

Gruß Heinz

Kommentar

• Sealord
                        Member
                        • 23.12.2012
                        • 869
                        • Clemens

Auf den Preis sind auch 10% nicht zu verachten! Vielleicht kannste ja noch was rauskitzeln....
                        TDR; Chronos; Logo 550SX Nachtflug; 180CFX; mCPx BL Nachtflug (Incrediblades); DX9

Kommentar

Lädt...
                        X