ich habe eine umgebaute MC24 auf Hott und verwende nur GR-16 Empfänger. Das Binden ist so eine Sache für sich. Aber klappt meistens ganz gut. Was ich nicht verstehe ist, dass bei der MC24 im Telemetrie Menü nach erfolgreichem Binden nicht die Meldung E08 wie bei andern Hott Sendern kommt, sondern nur, dass er gebunden hat. Da frage ich mich, wie ist das mit dem Modellspeicher, ein Empfänger soll ja jeweils auf nur einen Modellspeicher gebunden werden. Wenn ich aber das Modell im Sender wechsle, und dann irgendein anderes Modell mit Hott Empfänger einschalte, wird trotzdem verbunden, wie geht das **
Verständinsfrage MC24 Hott
Einklappen
X
-
andy135
Verständinsfrage MC24 Hott
Hallo zusammen,
ich habe eine umgebaute MC24 auf Hott und verwende nur GR-16 Empfänger. Das Binden ist so eine Sache für sich. Aber klappt meistens ganz gut. Was ich nicht verstehe ist, dass bei der MC24 im Telemetrie Menü nach erfolgreichem Binden nicht die Meldung E08 wie bei andern Hott Sendern kommt, sondern nur, dass er gebunden hat. Da frage ich mich, wie ist das mit dem Modellspeicher, ein Empfänger soll ja jeweils auf nur einen Modellspeicher gebunden werden. Wenn ich aber das Modell im Sender wechsle, und dann irgendein anderes Modell mit Hott Empfänger einschalte, wird trotzdem verbunden, wie geht das **Stichworte: -
-
AW: Verständinsfrage MC24 Hott
Hallo Andy,
ist der Umbau bei Graupner erfolgt mit Software Update des Senders, oder hast Du das Sendermodul selber eingebaut.
Wenn nur das M-G1 Modul eingebut wurde, kennt der Sender die Verbindung Modell und Empfänger nicht.
Im Falle das der Sender durch Graupner umgebaut wurde, kommt dann wenigstens ein Warnton, dass der Empfänger und das Modell nicht zusammen passen, ein automatisches umschalten, oder ein dediziertes Binden der Empfänger auf ein Modell ist nicht möglich, das hat sich Spectrum patentieren lassen.lieber gequirlte Luft als gar kein Aufwind
-
Zitat von andy135 Beitrag anzeigenDa frage ich mich, wie ist das mit dem Modellspeicher, ein Empfänger soll ja jeweils auf nur einen Modellspeicher gebunden werden. Wenn ich aber das Modell im Sender wechsle, und dann irgendein anderes Modell mit Hott Empfänger einschalte, wird trotzdem verbunden, wie geht das **
ßber das "sinnvoll" oder nicht wurde schon tausendfach diskutiert, es ist halt so, dass man, wie schon seit ..zig Jahren, aufpassen muß, ob Speicher und Modell passen.
Meinrad
Kommentar
-
Es ist wie Andi schrieb. Ein echtes Binden an den Speicher gibt es bei Spektrum. Bei Graupner gibt es einen Warnton wenn der falsche Speicher aktiviert wurde.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
Kommentar