Robbe Telemetriebox und Stromsensor F1678

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jguther
    jguther

Robbe Telemetriebox und Stromsensor F1678

• Torsten Parl
    Member
    • 29.07.2007
    • 229
    • Torsten
    • München Ost

AW: Robbe Telemetriebox und Stromsensor F1678

Tja, diese, bzw. eine ähnliche Antwort erhielt ich anfang Mai auch.

Da ich fürchtete das es mindestens bis Weihnachten dauern würde bis zur Umsetzung öffnete ich die Box und freute mich über einen einzelnen Empfänger. Diesen baute ich aus, verband ihn mit einem Arduino-Mega-Board und einer Anzeige und grübelte ziemlich über die Umsetzung der Werte....

Inzwischen läuft es soweit, ich kann alle Werte aus Unilog2 und JLog2.5 sowie die meisten Werte des SM-GPS-Loggers anzeigen. 32 Slot sind dafür halt schon zuwenig...

Als Anzeige verwende ich eine 8x2 LCD-Punktmatrixanzeige, da der ursprünglich angedachte 3.2" TFT-Touch-Screen im Sonnenlicht nicht abzulesen war.

Die Alarme habe ich per Relais auf verschiedene Senderschalter der FX-40 gelegt - damit kann ich im Alarmfall eine akustische Rückmeldung ( kurze Ansage z. B. "Spannung zu niedrig") generieren.

Einzig die Sprachausgabe der Werte habe ich erstmal nicht eingebaut.

Grüße Torsten

Kommentar

• jguther
      jguther

AW: Robbe Telemetriebox und Stromsensor F1678

So, Update ist da:

Telemetry-Box 2,4 GHz FASSTest® - Telemetrie - RC Fernsteuerungen

Stromsensor und Drehzahlsensoren werden jetzt unterstützt. Endlich kann man JLOG mit der gleichen Software verwenden wie für die Futaba Sender. Strom, Spannung, Kapazität und Drehzahl werden jetzt auch auf der Box richtig angezeigt. Sehr schön.

Kommentar

Lädt...
      X