Hallo zusammen,
ich fliege seit ca. 150 flügen mit der MX-16 und dem GR-16 im T-Rex 550e, hatte bis jetzt noch nie Probleme mit dem Empfang.
Heute allerdings war ich kurz vorm durchdrehen!
Weiträumiger Rundflug, und ca. 150 Meter von mir entfernt und in einer Höhe von ca. 60-80 Meter reagiert der Heli nicht mehr, hatte zum Glück schon den Rückflug in meine Richtung eingeleitet! Etwa 30 Meter von mir entfernt hat der Heli wieder auf meine Steuerbefehle reagiert.
Dachte, mein 2500mah Eneloop sei leer (was aber nicht der Fall war), aus meinem 6S, 5100mah Flugakku hatte ich auch erst 3600mah geflogen. Also beide Akkus getauscht (zur Sicherheit nochmal mit nem Lipotester geprüft und für voll befunden). Zum erneuten Rundflug angesetzt und diesmal schon in 80 Meter Entfernung und ca. 15 Meter Höhe keine Reaktion mehr für ca. 5 Sekunden. Danach ganz schnell den Heli gelandet!
Mit dem Graupner Hott Manager hab ich mal die SD-Karte vom Sender versucht zu analysieren, und war entsetzt, dass die Signalstärke beim General teilweise nur 20% beträgt.
Ich habe alle Steckverbindungen, Servos und sonstige Elektrik (Jlog2) überprüft und keine Fehler gefunden. Der Reichweitentest ist auch nichts negativ aufgefallen!
Bin völlig ratlos - hat wer ne Idee an was das liegen könnte? Dioden und Elkos sind verbaut....., die zwei Antennen des GR-16 wurden nicht geändert, bin davor schon 3 Lipo´s auf gleiche Art und weise geflogen und hatte keine Empfangsprobleme....
Kommentar