Besser Devo 7E oder Devo 7 ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peter F
    Peter F

Besser Devo 7E oder Devo 7 ?

Hallo,
    ich wollte mir einen neuen Sender zulegen um damit die aktuellen Walkera Helis fliegen zu können, da meine WK2603 nicht mehr kompatible zu den aktuellen Helis ist. Welcher Sender ist denn für das ganze Walkera BNF Programm besser geeignet bzw. wo sind die wichtigen Unterschiede ?

Ich wollte mir so einen Genius, Mini oder Super CP zunächst holen und später etwas größeres. Sollte ich da die Devo 7E oder Devo7 nehmen ?

Vielen Dank,
    Peter
  • LudwigX
    Senior Member
    • 12.06.2012
    • 4635
    • Thomas
    • Siegen

AW: Besser Devo 7E oder Devo 7 ?

Zitat von Peter F Beitrag anzeigen
    und später etwas größeres.
    Dann eher die Devo 7in der 100mW Version. Die hat dadurch eine deutlich größere Reichweite.

Falls es das Budget zulässt würde ich eher eine Devo10 empfehlen. Mit Deviation Software drauf kannst du dann auch die Blade-Produkte fliegen.

Kommentar

• raimcomputi
      Senior Member
      • 14.10.2012
      • 9200
      • Raimund
      • Tönisvorst

So wirklich empfehlen kann man meiner Meinung nach keine von beiden.

Die Devo7 hat ein grausiges Display und ist deshalb sehr unkomfortabel zu programmieren. Außerdem geht mit der keine Deviation Firmware.

Die Devo 7e hat ein viel besseres Display. Deviation-Firmware geht mit ihr auch. Das Problem ist, das die nur 10mW Sendeleistung hat. Außerdem ist sie relativ klein und verfügt nur über zwei Schalter.

Ich würde dir auch die Devo10 empfehlen. Die gibt es mit 100mW. Das Display ist gut, auch draussen. Deviation geht. Und sie ist auch noch recht preisgünstig.

Raimund
      XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
      Walkera Devo10
      Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Michael62
        Michael62

Devo 8s.
        Habe gute Erfahrungen ( bei Kleinhelis ) mit der.

Kommentar

• gagamel
          Member
          • 09.01.2013
          • 237
          • sascha
          • Neuenhof Schweiz

Hallo

nimm, wenn es finanziell drinn liegt die DEVO 10. Bin sehr zufrieden mit dem Sender. Wenn du die Devo 7 haben möchtest, kannst du mir eine PN senden.

Gruss
          Sascha
          Es ist nett, wichtig zu sein. Aber es ist wichtiger, nett zu sein.

Kommentar

• HELIBANDE
            HELIBANDE

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
            So wirklich empfehlen kann man meiner Meinung nach keine von beiden.

Das Problem ist, das die nur 10mW Sendeleistung hat. Außerdem ist sie relativ klein und verfügt nur über zwei Schalter.

Raimund
            Die Devo 7E hat zwei anstatt drei Flugmodes wie bei Devo 7 über FMD. Dann hat die Devo 7E noch den Hold Schalter. Die Devo 7 verfügt zusätzlich über Gear, Mix und D/R Schalter die belegt werden können plus den AUX2 Drehknopf.

In der Anleitung zur Devo 7E steht etwas von 100mW, ist das falsch ?

Kommentar

• HELIBANDE
              HELIBANDE

Zitat von LudwigX Beitrag anzeigen
              Dann eher die Devo 7in der 100mW Version. Die hat dadurch eine deutlich größere Reichweite.

Falls es das Budget zulässt würde ich eher eine Devo10 empfehlen. Mit Deviation Software drauf kannst du dann auch die Blade-Produkte fliegen.
              Gerade gesehen vom Preis her macht es kaum einen Unterschied, die Devo 7(E) plus DX6i gegen den Preis der Devo 10. Wenn ich das richtig sehe, sind Devo 7 und Devo 10 im gleichen Gehäuse, nur das Menu der Devo 10 ist gleich dem der Devo 7E.

Kann man eigentlich die original Firmware nach dem einspielen der "Blade" Firmware wieder zurückspielen bei der Devo 10 und co ?

Kommentar

• raimcomputi
                Senior Member
                • 14.10.2012
                • 9200
                • Raimund
                • Tönisvorst

Zitat von HELIBANDE Beitrag anzeigen
                In der Anleitung zur Devo 7E steht etwas von 100mW, ist das falsch ?
                Ja, das ist falsch. Die hat nur 10mW.

Raimund
                Walkera Devo10

Kommentar

• raimcomputi
                  Senior Member
                  • 14.10.2012
                  • 9200
                  • Raimund
                  • Tönisvorst

Zitat von HELIBANDE Beitrag anzeigen
                  Kann man eigentlich die original Firmware nach dem einspielen der "Blade" Firmware wieder zurückspielen bei der Devo 10 und co ?
                  Ja, das geht. Aber warum solltest du das machen wollen. Ich würde nie wieder mit der Orginalfirmware fliegen.

ßbrigens bei RC-Master kriegst du die Devo10 inclusive Versand und Mehrwertsteuer für ca. 130 Euro. Dafür gibt es noch keine Devo7+DX6i.

Vor allem kann die DX6i in keinem Bereich der Devo10 das Wasser reichen. Ich hatte selbst die DX6i und habe die umgehend verkauft, nachdem ich meine Devo10 in Händen hatte.

Raimund
                  Walkera Devo10

Kommentar

• binolein
                    smartshapes
                    Hersteller
                    • 07.04.2007
                    • 1845
                    • Thorsten
                    • Dortmund

Ich hab da auch mal eine Frage.

Kann man mit der Devention SW beide Systeme (Blade, Walkera) gleichzeitig nutzen?

Gruß
                    Thorsten
                    smartshapes

Kommentar

• elmar
                      elmar

Gleichzeitig?

Mit Devention kann man nur Devo fliegen. Mit der alternativen Deviation Software kann unter anderem Spektrum und Walkera fliegen - aber natürlich nur hintereinander und nicht gleichzeitig.

Kommentar

• LudwigX
                        Senior Member
                        • 12.06.2012
                        • 4635
                        • Thomas
                        • Siegen

Zitat von binolein Beitrag anzeigen
                        Kann man mit der Devention SW beide Systeme (Blade, Walkera) gleichzeitig nutzen?
                        Gleichzeitig?
                        Jaein: Also du kannst sowohl Spektrum als auch Walkera Modelle einspeichern, binden und dann ohne irgendwelche Veränderungen zwischen denen hin und her schalten. (wie bei jeder anderen Funke auch).

Du wirst aber vermutlich nicht einen Walkera und einen Blade Heli gleichzeitig fliegen können. Aber das will ja eh niemand ^^

Kommentar

• binolein
                          smartshapes
                          Hersteller
                          • 07.04.2007
                          • 1845
                          • Thorsten
                          • Dortmund

Zitat von LudwigX Beitrag anzeigen
                          Gleichzeitig?
                          Jaein: Also du kannst sowohl Spektrum als auch Walkera Modelle einspeichern, binden und dann ohne irgendwelche Veränderungen zwischen denen hin und her schalten. (wie bei jeder anderen Funke auch).

Du wirst aber vermutlich nicht einen Walkera und einen Blade Heli gleichzeitig fliegen können. Aber das will ja eh niemand ^^
                          Das habe ich gemeint. Z.B Modell 1 ist ein Walkera und Modell 2 ein Blade.
                          Ich denke da schon an die kommende Hallensaison.
                          Da möchte ich mir einen Walkera New V120D01 holen und ebenfalls einen Parkzone Micro Flieger mit Specktrum Modul.

Wenn das ginge wäre das klasse.

Gruß
                          Thorsten
                          smartshapes

Kommentar

• elmar
                            elmar

Mit der alternativen Software aus dem DeviationTX Projekt geht das. Das Sendeverfahren mit allen seinen Parametern (Sendeleistung, ID) hängt am Modellspeicher. Bei der Modellumschaltung wird daher auch auf das jeweils konfigurierte Sendeverfahren gewechselt.

Tolles Feature mit der Deviation Software am Rande: Sie läuft auch auf dem PC. Damit kann man die Grundkonfiguration am PC machen und danach auf den Sender spielen.

Kommentar

• fpvbachelor
                              fpvbachelor

Devo 7 mit dviation 4.01 möglich?

Hallo ist es möglich eine Devo 7 mit dviation 4.01 zu flashen? Und dann das Modul:
                              DEVO Transmitter Tuner Modified For HCP80 HCP100 WLtoys V922 - US$8.93

zu bestücken? Geht das?

Kommentar

Lädt...
                              X