Wir haben zwei nano QX gekauft. Wir besitzen bereits je eine DX6i mit einem mCPX und einem nano CPX. Beide Helis sind an die jeweilige DX6i gebunden und werden seit einem Jahr geflogen.
Die nano QX machen Probleme beim Binden. Ein QX läßt sich an eine DX6i binden, der andere weder an die eine DX6i noch an die andere, dafür aber an eine vorhandene DX4. Wir haben es gefühlte einhundertmal hin und herprobiert.
Ich wollte eigentlich den mCPX und den nano QX mit einer DX6i betreiben. Das scheint irgendwie leider nicht möglich zu sein.
Versuch mal den Abstand beim Binden zu variieren. Hab gerade am Wochenende einen Nano QX erst an die DX8 binden können, als ich mit dem Sender quasi dran war.
Habe ich auch versucht ... von einem bis vier Meter Abstand. Ich bin sogar in den Garten gegangen, weil ich im Haus Störungen vermutet habe. Leider alles ohne Erfolg. Die DX4 bindet sofort auf dreißig Zentimeter Abstand.
Gruß Frank
Zuletzt geändert von WeiniHeli; 26.08.2013, 18:31.
Und mindestens 10 Sekunden warten, bevor man den Versuch abbricht.
Manchmal hat das bei meinen Blades eine gefühlte Ewigkeit gedauert, bis die LED auf Dauerlicht ging.
Gruß
Arne
Es ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.
Und mindestens 10 Sekunden warten, bevor man den Versuch abbricht.
Manchmal hat das bei meinen Blades eine gefühlte Ewigkeit gedauert, bis die LED auf Dauerlicht ging.
Gruß
Arne
Zehn Sekunden nach dem Loslassen des Trainerhebels ... habe ich immer gewartet.
Ich habe den nano QX beim Kumpel gelassen und mache erst einmal Urlaub. Er konnte ihn jetzt mit seiner DX6i binden. Die Methode ganz nah ran hat geholfen. Er hat sie praktisch an den nano QX ran gehalten. In zwei Wochen wissen wir, ob es mit dieser Methode auch mit meiner DX6i klappt.
Ich melde mich und danke Euch für Eure Hilfe.
Frank
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar