AR6210 + Sat, Antenne verlängern?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mysteryx
    Member
    • 18.05.2013
    • 342
    • Florian
    • Köln

AR6210 + Sat, Antenne verlängern?

Huhu

ich hab jetzt endlich meinen 600er Rex aufm Tisch stehen, und wollte mich eben ans Empfänger einbauen machen.

Da der Rex Gebraucht gekauft wurde, sind die Kabel soweit schon alle ordentlichst verlegt. Ich würde auch gerne die Stelle übernehmen, wo der alte Empfänger war, aber die Kabel am AR6210 schauen seitlich raus und wären somit durch das Chassis verdeckt.

Den Sat kann ich ja unter den Heli schrauben, da der Heli eh meist "über" mir ist, und von unten guten Empfang haben sollte.

Aber der AR6210 mit seinen "Antennchen" bereitet mir Kopfzerbrechen...

Kann ich die Verlängern? Oder einfach hinten ins Heck setzen und mit dem Sat arbeiten?

Grüße
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: AR6210 + Sat, Antenne verlängern?

Du kannst ein längeres Verbindungskabel zum Satelliten einsetzen, gibts auch günstig bei HK. Die Antennen sind tabu.

Setz dich vor den Heli und denk ein wenig nach. Dann findest du ein Plätzchen. Ich verbringe Stunden damit, die besten Positionen zu finden
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• mysteryx
      Member
      • 18.05.2013
      • 342
      • Florian
      • Köln

Der Empfänger hat nur eine gute Position, wegen der Kabelführung, und das ist auf einer der "Plattformen" hinten im Chassis.
      Den Sat werde ich wohl aufm Heckservo anbringen, scheint mir von der Kabellänge, Abschirmung und positionierung die sinnvollste Lage zu sein.

Sobald die LiPos da sind gehts dann erstmal an den RangeCheck, mal sehn was der so hergibt

Danke fürs Feedback, das mit den Antennen wusste ich bis dato noch nicht ^^

Kommentar

• mukenukem
        Senior Member
        • 14.11.2010
        • 11187
        • Johannes
        • Wien

Hintere Plattform ist eh gut, du kannst ihn mit dem "Popo" hinten rausschauen lassen. Heckservo ist auch ein gutes Platzerl für den Sat
        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

Lädt...
        X