Hallo zusammen
Ich fliege zur Zeit einen Blade 130x mit einer DX6i Fernsteuerung.
Nun will ich mir in nächster Zeit einen Blade 450x und eine neue Fernsteuerung zulegen die aber auch die nächsten Jahre für mich ausreichent sein soll.
Fliege nur aus Spass und Hobbymäßig und nicht profesionell.
Welche Spektrum würdet Ihr mir da empfehlen.
Die DX9 kommt jetzt im September raus. Scheint mir die einzig zukunftsweisende Funke von Spektrum zu sein. Kommt darauf an wie stark infiziert bist ...
Auf keinen Fall die DX8, zumindest nicht gerade da die vermutlich schnell sehr guenstig wird.
Die DX7 ist eigentlich DIE perfekte Einsteigerfunke.
Die 9er wird wohl die geniale Mittelklasse.
Die DX7 gibts schon lange nimmer. Wahrscheinlich meinst du die DX7s.
Ich kann mir vorstellen, daß es DX8 in etwa einem Monat sehr günstig (gebraucht) geben wird, die 7s käme für mich nicht in Frage, da zu sehr eingeschränkt.....
Oder du besorgst dir einfach ein Set mit DX6i, dis ist ganz okay. Und überfordert auch für den Anfang nicht.
Ich würde vorerst die Spektrum behalten, wenn nichts Arges dagegen spricht. Mit mehr Erfahrung lernst du dann vielleicht andere Marken kennen oder zumindest deine Bedürfnisse selber zu entdecken.
Ich fliege nun mehr seit 4 Jahren mit der DX6i alle Modelle (T-Rex 250SE FBL, 450 Sport FBL, MCPX,Nano CP, Corsair, Wildcat) problemlos.
Wenn Du es nicht eilig hast, würde ich an deiner Stelle noch ein wenig warten, wie die DX9 so ankommt und mich dann zwischen DX8 oder DX9 entscheiden.
@TaumelS: er fragt nach einer anderen Spektrum und nicht nach einem anderen Hersteller. Sinnfreier Beitrag nummer 17.283
Danke schon mal für die tollen Tips.
Eilig hab ich es ja auch nicht und werd mal abwarten was so geschrieben wird von der DX 9 wenn einige sie schon ausprobier haben.
I@TaumelS: er fragt nach einer anderen Spektrum und nicht nach einem anderen Hersteller. Sinnfreier Beitrag nummer 17.283
Wir kennen zwar Taumels Meinung zu Spektrum und seine berüchtigten Beiträge.
Doch diesen Beitrag finde ich alles andere als sinnfrei. Er rät dem Fragensteller ja dazu, bei seiner DX6i zu bleiben und erst mal seine Bedürfnisse genauer abzuklären. Und eventuell werden diese von einer Futaba, Devo oder einer anderen Marke tatsächlich besser befriedigt...
Tante Edit meint, dass wir uns wieder dem Thema zuwenden sollten und nicht mehr unsere Post kommentieren. Ich gehöre da übrigens auch dazu...
Zuletzt geändert von Gast; 10.09.2013, 16:28.
Grund: Selbsteinsicht
also wenn du nur den Heli haben willst bleibe bei deiner Funke. Willst du aber ein Deutsches Menü hole dir doch eine DX7s und rüste selbst Blacklight nach ist ein Kinderspiel oder dann wenn sie billig ist eine DX8 inzwischen eine gute Funke und kann alles was du je mals brauchen wirst... Solltest du zu viel Geld haben und willst auf den Tisch hauen kaufe dir eine DX18 und du wirst über die hälfte was die Funke kann nie mals nutzen in deinem leben. Und an all die Kinder hier mann mann ich sehe schon wieder den DX9 Thread platzen weil ihr alle Beta tester spielen werdet und euch nur so die Modelle vom Himmel fallen damit würde ich mindestens 1 Jahr warten wenn sie dann am Markt ist.
also wenn du nur den Heli haben willst bleibe bei deiner Funke.
Sehe ich auch so. So lange du nicht unbedingt etwas willst, was die DX 6 nicht kann, bleib bei ihr. Ich bin jetzt von der 6 auf die 7 gewechselt, wegen der angeblich besseren Knüppelagregate. Aber na ja.. kann man, muss man aber nicht-..
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar