Spektrum DX18 verliert Bindung zum AR8000

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stern-fan
    Senior Member
    • 27.06.2012
    • 3294
    • Rolf
    • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Spektrum DX18 verliert Bindung zum AR8000

Hallo zusammen,

in meinem Voodoo 400 habe ich folgende Komponenten verbaut:

- Empfänger Spektrum AR8000
    - Spektrum Satellitenempfänger
    - HC3-SX FBL-System
    - Koby 90, dessen BEC auch genutzt wird
    - GreenCap-Schaltung von Linus

- Sender Spektrum DX18

Nun ist es mir innerhalb 4 Wochen heute das 2. mal passiert, dass die Bindung zwischen Sender und Empfänger verloren gegangen ist.
    Die orange-farbene LED im Empfänger hat dabei dauerhaft geleuchet, die LED im Satelliten hat langsam geblinkt.
    Mehrmaliges An- und Abstecken des Flugakkus brachte nichts.

Nachdem ich das System neu gebunden habe, ist alles wieder O.K.

Kennt das jemand?
    Was kann ich tun?

Grüße
    Rolf
    [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
  • digi-foto
    digi-foto

AW: Spektrum DX18 verliert Bindung zum AR8000

Hi Rolf, was hast den für ne Firmware drauf..
    Da war mal in einer was mit so nem Bug..
    Glaub war die 1.04... dann kam da noch ne 1.04C und aktuell seh ich grade 1.04D, aber die hab ich auch noch nicht drauf..

lg
    Kurt

Kommentar

• mukenukem
      Senior Member
      • 14.11.2010
      • 11187
      • Johannes
      • Wien

Grundsätzlich solltest du die 1.04, danach die 1.04D aufspielen. Vorsicht, vorher ein Backup der Modelle machen, die gehen möglicherweise verloren. Mußt du danach neu importieren und Binden.
      Mit der 1.04C gabs so ähnliche Phänomene, die gehört weg. Allerdings deutet ein langsam blinkender Satellit möglicherweise auch auf einen Brownout hin, das geht aber nur im DSM2 Modus. Im DSMX Modus werden Brownouts nicht angezeigt.

Hast du an den AR8000 einen DSM2 Satelliten angeschlossen ? Der 8000er ist nämlich ein DSMX Empfänger, auch wenn vielleicht was anderes drauf steht. Immer. (Auch auf manchen DSMX Satelliten stand DSM2 drauf, aber am Etikett im Sat steht ein "X" in der Chargennummer, das heißt DSMX).
      Oder vielleicht im DSM2 Modus gebunden (Standard ist DSMX, also wenn du nix verstell hast...)
      [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• stern-fan
        Senior Member
        • 27.06.2012
        • 3294
        • Rolf

Hallo zusammen,

danke für die Tipps.
        Ich dachte, dass ich die aktuelle Version draufgespielt hätte. Muss aber mal nachschauen. Seither wurde ich bei neuen Updates immer benachrichtigt. Kann sein, dass ich nur die 1.04 drauf habe udnseither nicht mehr kontaktiert wurde.

Meine anderen Modelle haben auch jeweils fast die identischen Komponenten drin. Da ist das noch nie passiert.

Ich schaue auf alle Fälle erst mal die Version nach.

Grüße
        Rolf
        [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• stern-fan
          Senior Member
          • 27.06.2012
          • 3294
          • Rolf

Hallo nochmal,

ich hatte tatsächlich nur die Version 1.04 drauf.
          Hab nun das Update auf 1.04D durchgeführt und werde das alles nochmal probieren.

Der Sat war/ist DSMX. Der Sender ist auch auf DSMX gestellt.

Grüße
          Rolf

Kommentar

Lädt...
          X