Vergleich neue DX9 zu DX8 - DX18 - DXn

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tuner
    Tuner

Vergleich neue DX9 zu DX8 - DX18 - DXn

Vieleicht ist es doch ganz hielfreich, hier einen neuen Thread auf zu machen.

Allein die Bilder von "Captain Balu" zum Vergleich DX9 zu DX18 fand ich echt Super. An dieser Stelle vielen Dank.

Daher die Bitte an einen Mod : Bitte um Verschiebung der bereits geposteten Beiträge für die vergleiche im Bereich Spektrum Funkfernbediehnungen, so bleibt der Thread mit den Beiträgen "Neue DX9" sauber.

Vielen Dank

Gruß Tuner
  • Tuner
    Tuner

AW: Vergleich neue DX9 zu DX8 - DX18 - DXn

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
    Na, so gross ist der Unterschied in Sachen Antennengehäuse zur DX18 ja nun nicht:

Hast ja Recht, aber warum soll ich mir einen neuen Sender kaufen wenn er mir im Vergleich zu meinem alten keine Vorteile bringt? Ergo haben Infos und Diskussionen über Neuerungen auch irgendwie immer was mit Vergleichen zu tun. So lange dabei mit anderen vergleichbaren Spektrum-Sendern verglichen wird sehe ich das eher konstruktiv als kontraproduktiv !
    gruß Tuner

Kommentar

• Schimanski
      Schimanski

Hab mir heute mal beim lokalen Händler alle Spektrum Anlagen angesehen und ich muss sagen, dass mir die vom Design, der Haptik und der Verarbeitungsqualität so gar nicht gefallen.
      Gut, jetzt kommt wieder der Spruch, dass wir doch lieber aufs Modell und nicht auf die Anlage schauen sollen, aber ich persönlich sehe das halt anders. Mir kommt es auch auf die o.g. Punkte an.
      Und wenn ich die Anlagen einer Preiskategorie verschiedener Hersteller vergleiche, dann liegt Spektrum hier IMHO auf dem letzten Platz.

Wie gesagt, nur meine persönliche Meinung, das mögen andere ganz anders sehen.

PS: Momentan habe ich übrigens noch eine alte DX7 und wollte eigentlich irgendwann mal upgraden....

Kommentar

• CaptainBalu
        Senior Member
        • 12.05.2011
        • 5233
        • Bernd
        • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von Schimanski Beitrag anzeigen
        Hab mir heute mal beim lokalen Händler alle Spektrum Anlagen angesehen und ich muss sagen, dass mir die vom Design, der Haptik und der Verarbeitungsqualität so gar nicht gefallen.
        Und welchen Informationsgehalt kann ich als Leser dieses Threads und ggf. DX9 Interessierter nun themenspezifisch (Vergleich neue DX9 zu DX8 - DX18 - DXn) aus Deiner Aussage herauslesen? Dass Dir die Spektrumsender nicht gefallen! Hilft mir das weiter - NEIN !

Kommentar

• Schimanski
          Schimanski

Darf man hier trotzdem seine Meinung sagen, auch wenn es Dir nicht weiterhilft?

Kommentar

• CaptainBalu
            Senior Member
            • 12.05.2011
            • 5233
            • Bernd
            • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Darf man hier trotzdem seine Meinung sagen, auch wenn es Dir nicht weiterhilft?
            Natürlich, immer, wenn diese zum Thema passt - aber in einem "Vergleich A mit B"-Thread geht "C gefällt mir besser" am Thema vorbei !

Kommentar

• mukenukem
              Senior Member
              • 14.11.2010
              • 11187
              • Johannes
              • Wien

Super. Dann warten wir mal, bis wir die DX9 in Händen halten.
              Und dann werden wir feststellen, daß die DX9 mehr kann als die 8er, und die 18er mehr kann als die 9er. Abgesehen von WLT und Sprache.
              [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• debian
                Member
                • 19.10.2007
                • 1473
                • Uwe
                • Wilhelmshaven

Moin,

ich denke wenn die DX9 so gut ( meine Meinung ) in den Händen liegt, wie die DX8 ist das sicher schon ein Vorteil. Nur wenn ich den Preis sehe wird mir schlecht, 379,00 € nur der Sender ohne Empfänger ist einfach frech, wenn ich so ander Hersteller dagegen sehe, bieten sie zum gleichen Preis viel mehr, sehr gute Telemetrie, mehr Kanäle ( Beispiel MX20, 379,00 €)

Lassen wir uns mal überraschen.

Gruß
                Uwe
                Geschmack macht einsam
                Qualität geht vor Quantität
                " i like Hirobo "

Kommentar

• Holger Port
                  Senior Member
                  • 01.06.2001
                  • 3536
                  • Holger

Gut, jetzt kommt wieder der Spruch, dass wir doch lieber aufs Modell und nicht auf die Anlage schauen sollen, aber ich persönlich sehe das halt anders. Mir kommt es auch auf die o.g. Punkte an.
                  Und wenn ich die Anlagen einer Preiskategorie verschiedener Hersteller vergleiche, dann liegt Spektrum hier IMHO auf dem letzten Platz.

Wie gesagt, nur meine persönliche Meinung, das mögen andere ganz anders sehen.

PS: Momentan habe ich übrigens noch eine alte DX7 und wollte eigentlich irgendwann mal upgraden....
                  Gehst du jeden Tag zum Händler? Weil du das gleiche gestern schon im anderen DX9 Thread geschrieben hast.
                  Gruß Holger

Kommentar

• Horizon Hobby
                    Horizon Hobby

Hi,

noch ein Hinweis damit Ihr auch wirklich Vergleicht. Bei Spektrum bedeuten die genannten Kanäle echte Proportionalkanäle.
                    Also eine DX18 hat maximal 18 Proportionalkanäle. Keine Schaltkanäle.

Gruß Horizon Hobby

Kommentar

• Taumel S.
                      Senior Member
                      • 31.12.2008
                      • 26320
                      • Helfried
                      • Ã?sterreich

Gibt es eigentlich Bereiche bei der DX9, die besser sind als bei der DX18, weil sie neuer ist, oder ist die DX18 in allen Belangen führend, weil sie teurer ist?

Bei anderen bekannten Marken hat man ja manchmal das Problem, dass man die teureren Sender nicht mehr kaufen kann, weil die neueren, billigeren Sender aus dem gleichen Haus wichtige Dinge besser gelöst haben (beispielsweise Stromverbrauch, Gewicht, Handling, Telemetrie, PC-Anbindung etc.).

Kommentar

• Schimanski
                        Schimanski

Gehst du jeden Tag zum Händler? Weil du das gleiche gestern schon im anderen DX9 Thread geschrieben hast.
                        Ja, jeden Tag!

Kommentar

• mukenukem
                          Senior Member
                          • 14.11.2010
                          • 11187
                          • Johannes
                          • Wien

Von der Software ist sie künstlich limitiert (Mischer, Kanäle, Sequenzer).
                          Bei der Hardware kann sie einiges mehr (Wireless Trainer und Sprachausgabe).

Im Moment würd ich keine 18er mehr kaufen, jetzt kommt ja sowieso der Winter, und wenns bis zum Frühjahr keine neue 18er gibt, kann man ja immer noch überlegen.
                          [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Flugfan
                            Member
                            • 27.02.2011
                            • 325
                            • Carsten
                            • Löhne/Westfalen

@mukenukem

Ich sehe gerade in Deiner Signatur, Du hast die DX9 schon??

Oder ist das die von JR??

Oder war da vielleicht jemand etwas voreilig??
                            Blade MQX, NanoCPX, 300X, 450X
                            Hurricane 550 BeastX, T-Rex 700E BeastX
                            DX9

Kommentar

• mukenukem
                              Senior Member
                              • 14.11.2010
                              • 11187
                              • Johannes
                              • Wien

Da ich die DX8 verkauft hab un mich mein Kumpel, der sie gekauft hat, darauf aufmerksam gemacht hab, hab ich die Sig gleich mal "vorsorglich" angepasst.
                              Wenn alles gut geht hab ich sie am Freitag. Wird aber wahrscheinlich länger dauern, bis sie vom Schweighofer kommt.

Besser ? Ihr seid aber auch kleinlich
                              Zuletzt geändert von mukenukem; 21.09.2013, 19:38.

Kommentar

Lädt...
                              X