ich habe mir einen Trex 500 Pro DFC(Combo) mit Microbeast V3 aufgebaut.
Heli Fliegen kann ich. Auf Grund dessen, dass ich immer einen fertigen Blade Heli hatte bin ich jedoch mit dem Aufbau und Einstellungen noch nicht 100 % vertraut.
Ich fliege den Trex 500 mit einer Grauppner Hott mx 20 und dem Gr 16.
Den Gaskanal habe ich im Eingagn Nr. 6 angesteckt und einem Drehregler im Sender zugeordnet (nach Anleitung Microbeast + Grauppner).
Im Sender habe ich entsprechende Flugphasenprogrammiert (Autorot, Test, Schweben, normal, Acro).
Da ich erst daheim Trockentests (ohne Blätter) absolvieren wollte kam folgende Situation zustande.
In der Flugphase "Test", habe ich mir eine Gaskurve programmiert, welche linear von -100%-0%-100% verläuft. Damit wollte ich den Motor über den (Pitch)Steuerknüppel über die gesamte Drehzahl laufen lassen.
Ich habe aber ja noch den Drehregler auf dem Gaskanal (kein Gaslimiter, den habe ich im Sender deaktiviert!). Ich kann jetzt also Gas über den Drehregler steuern, alsauch über den Steuerknüppel.
So jetzt die eigentliche Frage:-)
1. Welcher Gaswert, ob über Gaskurve oder direkt über den Drehregler, hat den nun Priorität?!?
2. Macht das den überhaupt Sinn beide zu aktivieren?
3. Ist es eher gedacht z.b. zum erfliegen einer gewissen Drehzahl, eine Gaskurve im Sender von 0 % zu Programmieren und "manuell" den die Dehzahl über den Drehregler einzustellen?!?
4. Wie macht Ihr das in der Praxis?
Stehe gerade irgendwie auf dem Schlauch :-)
Bitte um erhellende Antworten
Ach ja, ich nutze den Originalen align Regler (aus der Combo) im Stellermodus
Vielen Dank schon mal

Kommentar