Anfängerfragen: Ladegerät für MC-15?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Meiggel
    Meiggel

hallo forum,
    möchte dieses Jahr mit dem heliflug anfangen und habe mir schonmal eine Graupner MC-15 zugelegt.
    da ich mich natürlich wieder einmal zu einem ebay-kauf habe hinreisen lassen und ich bei mir in der nähe noch keinen laden gefunden habe, wollte ich auf diesem weg noch ein paar fragen los werden.
    Ich benötige nun noch ein ladegerät für den sender-akku. Welches ist denn da zu emfehlen? (natürlich möglichst preisgünstig ) ) ist das ladegerät dann auch für die flugakkus (e-heli) zu benutzen?

Möchte die MC erstmal mit reflex benutzen. benötige ich da noch was außer einem adapterkabel?

gruß
    michael
  • RV
    RV
    Mikado-Heli.de
    VStabi-Support
    • 02.06.2001
    • 7764
    • Rainer
    • MFV Böblingen (Heim), IRCHA-Muncie-IN (Member), MFV Ofterdingen (Gast), auf Treffen sowieso

1. man kann die MC15 mit nem preiswerten 500 mA Lader laden. Ist aber eher eine "Akkufolter" auf Dauer, und wird nicht lange halten.

2. Ich würde einen Computerlader für die Autobatterie kaufen, der alle gängigen Akkus (einschl. Lipo) kann. Zellenzahl/Ladeleistung je nachdem, was Du später für nen Heli haben möchtest. Dann noch ein Netzteil für "Zuhause".

3. Beim Laden mit dem Computerlader ist die Schutzdiode im Sender zu ßberbrücken (s. Anleitung)

4. Du brauchst noch eine Schülerbuchse.

5. Billig ist das Helithema nicht. Sieh mal, Du hast eine MC 15. Schön. Wird dir aber bestimmt schnell "zu klein" werden, da man hier schon teilweise arge Kompromisse im Setup machen muß. Also kaufst Du Dir irgendwann z.B. ne MC22. War das dann "billig"? - Tu Dir einen Gefallen, und kaufe einen vernünftigen Lader, der alle später möglichen Bereiche abdeckt.
    VStabi Support: http://www.vstabi.de
    Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

Lädt...
    X