hallo
ich schaffe es nicht bei meinem Caliber 30 die elekt. Taumelscheibenmischung zu benutzen.
Entweder laufen die beiden Roll-Servos verkehrt oder ich muss Pitsch ziehen und nicht drücken.
Mit Servo-Revers habe ich schon alles ausprobiert, was zu keinem Erfolg führte.
Im Voraus vielen Dank
miele28 ma.wolf@freenet.de
vielen dank
leider weiß ich nicht wo man sich vorstellen kann!
oder soll ich das in den forum tun??
danke für deine antwort
nur wenn ich die drossel-steuerrichtung umkehre, wirkt sich das auf alles aus.
zb: ist dann meine gastrimmung nur noch oberhalb dwer steuerknüppelstellung wirksam. das bedeutet, dass ich den heli nicht mehr über die trimmung aus machen kann.
und auch der drehmomentausgleich für den heckrotor funktioniert dann in der falschen richtung.
vielleicht hast du noch eine andere iddee
vielen dank
miele28
PS
Vorstellung miele28
Name: Matthias
Alter 30
verheiratet, 1 Tochter (2 Jahre)
Flächenflieger
seit juni 2003 Heli-Flieger
mittlerweile 3 heli
1x Moskito Sonic (Elektro, 24 zellen)
1x Uni Star 60
1x Caliber 30
bei dem Caliber 30 habe ich diese Problem, weil die Taumelscheibe wirde anders angesteuert. Das Nickservo sitzt (in Flugrichtung) vorne und nicht hinten wie beim Uni 60.
Hi,
da gab's letzthin hier was im Forum. Ich suche noch...
Tenor war aber: es geht. Indem man die Servos tauscht, so dass alle TS-Servos eigentlich "falsch herum" laufen, dann aber die Pitchkurve im Sender umgekehrt wird.
Man schraubt also "Pitch-Min" z.B. auf +100%, dafür "Pitch-Max" auf -100%.
- rollservos genau verkehrt stecken
bei mir in flugrichtung gesehen:
- rollservo rechts in empfängerausgang 6
- rollservo links in empfängerausgang 2
- sonst alles so lassen und dann
- DIE WERTE FßR PITCHKURVE ßNDERN (aus pitch high = z.B. 85 wird dann - 85)
(und das gleiche dann auch für pitch low = z.B. -85 wird dann 85)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar