Spektrum DX9 - Plötzlich Display tot

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Speedy955
    Speedy955

AW: Spektrum DX9 - Plötzlich Display tot

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
    Nein, bei Futaba kann sowas nicht passieren.
    Nein natürlich nicht.

Ich als bekennender nicht Futaba User bestaune auch immer noch die olle abgegriffene FF9 vom Kollegen die nach jahrelangem Gebrauch immer noch einwandfrei ihren Dienst tut.
    Sorry wird langsam OT

Ach übrigens das Thema Poti s bei der DX 6 hast du ja auch verfolgt wie ich sehe :-)
    Zuletzt geändert von Gast; 09.12.2013, 10:20.

Kommentar

• Hallo_Frosch
      Member
      • 25.05.2011
      • 285
      • Stephan
      • Gut getarnt im Bergischen Land ;-)

Wie schon beschrieben das Flachbandkabel vorsichtig aus seiner Buchse ziehen, die Kontakte abwischen, das Kabel selbst auf Knicke prüfen und dann wieder einstecken.
      Solche Fehler können schon mal auftreten - nur bei meiner ollen Varioprop 12S nicht.
      Da steigt notfalls Max Grundig höchst persönlich von der Wolke und richtet es wieder.
      Ich spreche Zynismus, Sarkasmus und Ironie - Verhandlungssicher

Kommentar

• mukenukem
        Senior Member
        • 14.11.2010
        • 11187
        • Johannes
        • Wien

Das ist kein Flachbandkabel, sondern eine Leiterfolie. Bevor man die aus der Buchse zieht, die (braune) Verriegelung öffnen. Da ist auch kein abwischen nötig.
        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• 5of9
          5of9

Zitat von Speedy955 Beitrag anzeigen
          Nein natürlich nicht.

Ich als bekennender nicht Futaba User bestaune auch immer noch die olle abgegriffene FF9 vom Kollegen die nach jahrelangem Gebrauch immer noch einwandfrei ihren Dienst tut.
          Sorry wird langsam OT

Ach übrigens das Thema Poti s bei der DX 6 hast du ja auch verfolgt wie ich sehe :-)
          Ich hab mit Spektrum angefangen als die alte DX7 rauskam und wenn ich die nicht mittlerweile gegen zwei neuere Modelle ersetzt hätte würde ich damit immer noch fliegen! Und dank Spektrum ist mir seit mehreren Jahren und vielen hundert Flügen noch nicht ein Modell durch einen Defekt an original Spektrum Hardware abgestürzt oder auch nur zu Schaden gekommen!
          Und das obwohl ein Sender bei mir nur Gebrauchsgegenstand ist und nicht gepflegt wird, die müssen bei mir im Sommer wie Winter und sogar bei leichtem Regen ran!

Kommentar

Lädt...
          X