um im Frühling meinen zweiten Einstieg in das Hubileben so erfolgreich wie möglich zu gestalten, habe ich mir eine MC-22 zugelegt in Grundausstattung mit zwei Schiebereglern und drei Schaltern in der Mitte.
Jetzt habe ich mich mal durchgelesen durch die Beschreibung, aber irgendwie habe ich im Kopf eine Blockade.
Was will ich ??
Ich will einen Schieber für die Kreiselempfindlichkeit. Das geht.
Den zweiten Scieber will ich dazu verwenden, das Gas im Bedarfsfall dem Pitch anzupassen. Wenn ich zum Beispiel beim Schweben merke, dass die Drehzahl zu gering ist. Dann etwas am Schieber schieben und die Drehzahl so weit erhöhen, dass der Hubi in der gewünschten Knüppelstellung schwebt.
Softwaremässig ist ja der Gaskurve der Gaslimiter ( 12 ) überlagert. Aber der begrenzt ja den oberen Wert. damit fange ich ja nichts an. Mir ist es nicht geglückt, diesen blöden Gaslimiter auszuschalten. Meine Gaskurve ist permanent bei 50% begrenzt.
Ich bin mir sicher, dass mein Wunsch einfach zu realisieren ist, aber wie gesagt, ....Kopfblockade.
Vielen Dank für viele Antworten, vielleicht auch für ein paar Tipps in Bezug auf Gaslimiter bzw. Pitch/Gasregelung mit Schieber.
Gruss
Thomas
Kommentar