Versuch es mal mit einem Modellspeicher Flugmodell anstelle Heli. Das sollte ja mit Flybarless gut gehen.
Pitch auf Kanal 6 ist damit gar kein Problem.
Das Gas bekommt man dann auch noch auf den Kanal 1 gemischt z. B. als Motormodell mit Gaskurve.
Das kann aber nicht wirklich die richtige Lösung sein. FBL hin oder her. Erstens kann ich bei den kleinen Blades nichts im FBL einstellen und zweitens quäle ich mich ja nicht bei einem Heli mit einem Flächenprogramm rum. Ne ne, so einfach ist das nicht.
Das ist so als wenn ich in ein Auto einen 100l Tank einbaue aber den Tankstutzen auf der Hälfte einbaue, so dass ich nur 50l rein bekomme. Dann habe ich faktisch einen 100l Tank aber kann nur 50l nutzen. Bei der MC 16 habe ich ein Spektrum Protokoll, kann aber keine Helis damit fliegen. Der Grundgedanke mit dem Spektrum Protokoll ist genial (nutze ich ja bei der MC20), wurde aber bei der MC 16 nicht komplett zu Ende gedacht. Das da keine böse Absicht hinter steckt ist sicher klar. Vermutlich ist das auch gar nicht aufgefallen weil Niemand bei Graupner eine MC16 mit Blade Helis fliegt. Kann also alles passieren, daher ist es ja gut, dass wir hier sachlich darüber sprechen können.
AW: Mc 16 Hott Kostenpflichtige Optionen freischalten
Sorry, die Programmierung dauert im Flächenmodell dauert vermutlich nicht länger als 1 h, aber unsere Programmierer sollen Tage für eine neue Software investieren.
Das steht wohl in keinem Verhältnis.
Vermutlich genügt es, wenn mal einer so einen Modellspeicher erstellt und dann für alle online stellt. Das ist doch wirklich die einfachere Lösung.
Sorry, die Programmierung dauert im Flächenmodell dauert vermutlich nicht länger als 1 h, aber unsere Programmierer sollen Tage für eine neue Software investieren.
Das steht wohl in keinem Verhältnis.
Vermutlich genügt es, wenn mal einer so einen Modellspeicher erstellt und dann für alle online stellt. Das ist doch wirklich die einfachere Lösung.
Fliegt Ihr mit fester Drehzahl oder mit Gaskurve?
Sorry, aber diese Argumentation verstehe ich jetzt nicht!
Die MC20 kann das ja und die MC16 ist weitgehend baugleich!
Sie bieten ja auch die Updates für die MC16 an, also muss es diese Software schon geben!
Ist ja nur der Menüpunkt "Senderausgang" der freigeschalten gehört, oder ich hab einen Denkfehler!
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Ich weiß ja nicht wie das in der Software geändert werden kann, aber ich vermute, dass da nur eine Option freigeschaltet werden muss. Eine neue Software sollte da nicht nötig sein. Den Zeitaufwand dafür kann ich natürlich nicht einschätzen. Natürlich kann es auch anders sein. Alternativ muss man dann beim Interessenten einer MC16 abklären was er damit machen will. will er Spekrum nutzen muss man ihm halt zu einer MC20 raten. Ein Flächenprogramm für einen Heli zu nutzen ist def. keine Option.
Nein, das geht so einfach nicht. Daher bieten wir nun das Komplettupdate für 250 Euro an.
Ich sehe das aber für diesen Anwendungsfall absolut als unnötig an.
Deshalb nochmal die Frage, was für eine Gaskurve geflogen wird, damit sich mal jemand an eine Beispielprogrammierung machen kann.
Ich sag jetzt mal ganz was anderes, bitte kümmern sie sich um die Weiterentwicklung von HoTT und lassen sie Spektrum aussen vor!
Oder gibt's da Firmenübergreifende Abhängigkeiten?
Bei den HoTT-Sendern, besonders beim Flaggschiff, wären ein paar Softwareerweiterungen wünschenswert, siehe "Feature-Request's" in der GH-Lounge!
Wer die Blade-Helis fliegen will, soll sich eine Spektrum- Anlage kaufen!
Zur Gaskurve kann ich nichts sagen, ich fliege keine HH-Geräte!
Danke. Genau das wollte ich damit sagen, dass die Entwicklungskapazitäten für wichtigere Dinge wie die mz-32 benötigt werden, vor allem wenn es auch andere Lösungen für das vorhandene Problem gibt.
Solche kleinen 3 D Hubschrauber kommen von uns demnächst auch.
Danke. Genau das wollte ich damit sagen, dass die Entwicklungskapazitäten für wichtigere Dinge wie die mz-32 benötigt werden, vor allem wenn es auch andere Lösungen für das vorhandene Problem gibt.
Solche kleinen 3 D Hubschrauber kommen von uns demnächst auch.
Die MC32 könnte auch ein wenig Modellpflege vertragen!
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Ok, wenn das nicht so einfach ist die Software zu ändern dann haken wir das ab. Die Kapazitäten sind nun mal beschränkt. Wer das dann fliegen will soll sich halt eine MC20 oder MX 20 kaufen. Ist ja auch eine Frage wie viele Leute das überhaupt betrifft. Ich denke, dass das nicht so viele sein werden. Ging ja eigentlich nur darum, dass hier im Forum die Sache ein wenig hochgekocht ist und ich nur versucht habe da etwas sachliche Infos einzubringen. Damit sollte man das ganze Thema beenden.
Hallo zusammen,
konnte es mit einem Flächenmodell mit 2 Flugphasen lösen.
Eine zum Anlassen des Motors und eine zum Ausschalten des Motors.
Mitte musste auf dem Pitch-Kanal verstellt werden. Funktioniert noch nicht perfekt, aber ist abgehoben. Leider hat sich das Motor-Ritzel beim Landen gelöst. Falls interesse besteht kann ich das Modell bereitstellen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar