In dem Fall: "RTFM", wie Rüdiger immer sagt. 8o ;(
Denn: steht in der Anleitung Deiner Anlage, sowol ob die das kann (vermute ich stark! , als auch was das bewirkt (Servoauschlag bei Bewegungen um die Knüppelmitte weniger als aussen zum Anschlag hin.).
Ermöglich ein feineres Steuern bei kleinen Ausschlägen.
Martin hat die Expofunktion schon beschrieben.
Maximalausschläge bleiben erhalten, in der Mitte wird aber
weniger am Servo umgesetzt -> dadurch feiner, bzw. entschärfter
Steuerausschlag im Mittelbereich.
Wenn ich mich richtig erinnere konnte meine 2020 kein Expo, sondern
nur Dualrate....hatte den Sender nur ganz kurz.
Jo, Martin triffts wie immer auf den Punkt! 8)
Für alle die es noch nicht begriffen haben: "Read That *****ing Manual"
frei übersetzt: Lest die verfluchte Anleitung!!!!
Das kürzel klingt viel liebenswerter, als wenn mans ausschreibt!
Is aber ne menge dran! Soll nicht böse klingen, aber man sollte wirklich ALLE Anleitungen genau durchlesen. Insbesondere die über den eigenen Sender sollte man wirklich gründlich studieren, hier werden expliziet alle Funktionen des Senders beschrieben und darüber hinaus auch viele nützliche Praxistipps gegeben, zb wie man die Programierung eines Hubschrauber überhaupt herangeht und was welcher Pilot braucht. Schade nur , das jeder Hersteller dem Kind einen neuen Namen gibt.
Das es wichtig ist ALLE Anleitungen zu lesen, konnte ich vorgestern am eigenen Leibe feststellen, so verflog ich 2 Akkus mit meinem Eolo und dem G200 piezo gyro, bis mir aufviel, das an dem Ding die Empfindlichkeit LINKSHERUM erhöht wird! Ihr könnt euch ja vorstellen , das es kein Spaß war, den kleinen Heli mit vermeindlich größtmöglicher Kreiselempfindlichkeit in der Luft zu halten! 8o
Also : RTFM und wenns dann noch nicht klickert . . . . HIER KLICKEN
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar