ich hoffe, dass ihr mir (mal wieder) helfen könnt, am besten wäre eine hilfe von einem piloten, der die gleiche kombination bereits fliegt, also graupner mc16/20 funke und robbe csc2200 drehzahlregler. aber zunächst zu meiner frage:
wie schalte ich gleichzeitig zu den bisherigen flugphasen den drehzahlregler von (aus) auf zwei verschiedene drehzahlen z.b. auf (1300) und auf (1700) umdrehungen**
ich möchte diese frage vor dem einbau des drehzahlreglers klären und auch die umstände verstehen. erst dann kann ich den regler mit gutem gewissen einbauen. denn diese sachen kann man ja nur mit hochgefahrener drehzahl testen, da der regler sonst aus ist.
also zu den voraussetzungen:
- ich habe eine mc 16/20 von graupner
- an den anschlussbuchsen 4 und 5 für externe schalter ist ein 3 wegeschalter für die flugphasen (starten/schwebe-/rundflug)
-mit diesem schalter möchte ich gleichzeitig den drehzahlregler schalten (möglich? oder muss ich einen anderen schalter einbauen, den ich zeitgleich betätige??)
- ich weiss nicht welche werte ich dem regler auf seinem kanal (angenommen 8) geben muss. für die 3 gaskurven steht der höchstwert also throttle high für alle fest und throttle mitte und throttle minimum kann ich für alle 3 gaskurven unterschiedlich programmieren, beispiel:
gaskurve (schalter) 0 = -85% / 0% / +100%
gaskurve (schalter) 1 = -30% / 20% / +100%
gaskurve (schalter) 2 = -20% / 35% / +100% (jeweils minimum / mitte / high).
aber ich muss dem regler doch einen wert (und nicht drei mal drei) geben, damit dieser anhand dieses wertes die drehzahl annimmt, die ich haben will. wie mache ich das.
bitte schreibt mir nicht eure vorschläge mit anderen fernsteuerungen. ich habe die beiträge mit der futaba 28 gelesen und nicht verstanden.
bitte um hilfe. vielleicht fliegt ja schon einer csc2200 mit mc 16/20 ***
mfg
thomas

aber mal im Ernst das Problem ist doch das
Kommentar