Dx6i Output der Trainerbuchse "zittert"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ilasor
    Member
    • 26.12.2011
    • 736
    • Daniel
    • Saarland

Dx6i Output der Trainerbuchse "zittert"

Hallo,

Ich hab vor einer Weile ein günstiges USB Inferface gekauft, um meine Dx6i am Simulator nutzen zu können, für den ich bisher so eine billige USB Fernsteuerung verwendet hab. Beim Ausprobieren damals haben die Rudder- und Aileron Signale leicht gezittert - ich habs auf das günstige USB Teil geschoben.

Jetzt hab ich das Ganze gestern nach einer Weile aber nochmal ausprobiert und das Problem ist unverändert. Ich hab dann eine dx4e dran gehängt und zu meiner ßberraschung funktionierte das Einwandfrei, während die Signale der dx6i nach wie vor zittern. Liegt also nicht an dem Inferface, sondern ganz klar an der Fernsteuerung.

Ich kenn mich da technisch jetzt nicht so aus, aber kann es sein, dass das kein Problem der Trainerbuchse ist, sondern auch das gesende Funksignal dieses leichte Zittern aufweist?
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte/wie ich das Testen kann? Ich hab hier nur einen nano cpx, mit dem das schwer zu beurteilen ist, weil das Ruddersignal durch den Heckmotor sowieso nicht sofort umgesetzt wird und das Zittern dadurch nicht auffällt. Und die Servos bewegen sich ja sowieso dauernd minimal...

Gruß
  • Julian E.
    Senior Member
    • 16.06.2011
    • 1760
    • Julian

AW: Dx6i Output der Trainerbuchse "zittert"

Hi,

schau doch mal im Servomonitor, evtl. liegt es ja an den Knüppeln bzw. den Potis selbst.

Gruß,
    Julian

Kommentar

• patrickj
      patrickj

Ein ähnliches Verhalten habe ich auch. Wenn ich am Simulator fliege und die Fernbedienung mal eben flach auf die Couch lege und der 3,5mm ans Polster drückt macht der Heli am Sim ungewollte heftige Pitch Pumps und kippt um. Benutze die Funke auch für den Rex 550 und da gab es noch nie Probleme. Also kann ich die Knüppel ausschließen.

Kommentar

• Tuner