Ich hab vor einer Weile ein günstiges USB Inferface gekauft, um meine Dx6i am Simulator nutzen zu können, für den ich bisher so eine billige USB Fernsteuerung verwendet hab. Beim Ausprobieren damals haben die Rudder- und Aileron Signale leicht gezittert - ich habs auf das günstige USB Teil geschoben.
Jetzt hab ich das Ganze gestern nach einer Weile aber nochmal ausprobiert und das Problem ist unverändert. Ich hab dann eine dx4e dran gehängt und zu meiner ßberraschung funktionierte das Einwandfrei, während die Signale der dx6i nach wie vor zittern. Liegt also nicht an dem Inferface, sondern ganz klar an der Fernsteuerung.
Ich kenn mich da technisch jetzt nicht so aus, aber kann es sein, dass das kein Problem der Trainerbuchse ist, sondern auch das gesende Funksignal dieses leichte Zittern aufweist?
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte/wie ich das Testen kann? Ich hab hier nur einen nano cpx, mit dem das schwer zu beurteilen ist, weil das Ruddersignal durch den Heckmotor sowieso nicht sofort umgesetzt wird und das Zittern dadurch nicht auffällt. Und die Servos bewegen sich ja sowieso dauernd minimal...
Gruß
Kommentar