Mz-24 vs. T14SG

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fred-von-Jupiter
    Fred-von-Jupiter

AW: Mz-24 vs. T14SG

Ej, ihr verliert ja jetzt alle die Garantie :-) Ihr könnt doch nicht einfach so die Gehäuse öffnen.

zum Glaubenskrieg, wünscht jemand ein Foto meines VW Motorraum? Ich finde der ist bei weitem besser aufgeräumt als jeder Toyota. Dennoch hat mein "Deutsches Produkt" mehr Fehler die letzten Jahre gehabt als der Vergleichbare Toyota meines Kollegen.
    und ich stüze mich nicht auf die Erfahrung des ADAC :-)

Zum Thema, also wenn ich Empfänger von Hott habe, würde ich auch imemr HOTT fliegen, ausser ich komme gar nicht mehr damit zurecht.

Kommentar

• bluesky
      Senior Member
      • 18.08.2010
      • 2294
      • Felix
      • Wild, Lohe-Föhrden

Ich stand/steh auch vor der selben Frage, welchen der beiden Sender ich mir hole. Ne T8, natürlich auch Empfänger dazu, besitze ich schon sehr lange. Aber trotzdem tendiere ich deutlich zur MZ-24. Ich halte Graupner/Sj im Moment für deutlich innovativer und die reagieren schneller auf den Markt. Bei Robbe/Futaba mahlen die Mühlen deutlich langsamer. Ausser Sevos kommt nichts gescheites im Moment (meine Meinung).
      Die Qualität ist sicherlich ein wenig besser bei Futaba. Aber das muß ja nicht gleich heissen, das Graupner/Sj Müll ist. Perkekt sind sie beide nicht. Dafür ist Graupner aber deutlich günstiger (siehe auch Empfänger). Die Preise der Fastest-Empfänger grenzen an Frechheit!

Beste Grüße

Felix

Kommentar

• amasingh
        amasingh

Ganz genauso sehe ich das auch Habe gerade erst meine T8FG verkauft und die M/-24 ist auf dem Weg zu mir
        Ich rechne mit etwas schlechterer Qualität als bei der T8FG - aber die neuen Regler und haufenweise Module und so haben mich einfach überzeugt - mal von den lächerlichen Empfängerpreisen bei Futaba abgesehen

Graupner ist aktuell einfach Innovativ mit den ganzen neuen Telemtriereglern, Telemetrieempfänger inkl. FBL System ( alles über die Funke konfigurierbar ) usw usw
        So toll Futaba auch sein mag - ich hätte bei denen aktuell einfach das Gefühl etwas "altes" gekauft zu haben.

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Zitat von amasingh Beitrag anzeigen
          mal von den lächerlichen Empfängerpreisen bei Futaba abgesehen
          Die "mittleren" Graupner-Empfänger kosten aber auch so ungefähr um die 55 bis 70 Euro, die Futaba 70. Also so groß ist der Unterschied nicht, zumal es für Futaba Fremdempfänger um einen Bruchteil davon gibt.

Kommentar

• bluesky
            Senior Member
            • 18.08.2010
            • 2294
            • Felix
            • Wild, Lohe-Föhrden

Welcher fasstest empfänger kostet 70 euro?

gruß felix

Gesendet von meinem HUAWEI G510-0100 mit Tapatalk

Kommentar

• backfx
              Senior Member
              • 13.02.2013
              • 1190
              • Helge

R7003SB

Fairerweise sollte aber schon erwähnt sein, dass auch die günstigsten HoTT-Empfänger Telemetrie können. Die günstigen Futaba nicht.
              Zuletzt geändert von backfx; 13.02.2014, 14:37.
              [FONT="Garamond"]- Helge -[/FONT]

Kommentar

• amasingh
                amasingh

OK, dachte bisher die Futaba Telemtrieempfänger gehen bei 100€ los

Kommentar

• debian
                  Member
                  • 19.10.2007
                  • 1473
                  • Uwe
                  • Wilhelmshaven

Moin,

wenn man sich alleine nur mal das Datenblatt von den neuen Reglern durchliest wird einem schwindelig, die können fast alles, und wenn man dann den Preis sieht. Dann noch zum Summensignal, ich weiß garnicht wieviele unterschiedliche Varianten des Summensignal der Empfänger zur Verfügung stellt, und dann das beste, du stellst alles über den Sender im Telemetriemenü ein.......

Und was auch sehr interessant ist, man muß sich nicht überlegen einen Telemetrieempfänger kaufen soll oder einen normalen, den bei Graupner SJ ist alles in einem.

Das hat schon was.

Gruß
                  Uwe
                  Geschmack macht einsam
                  Qualität geht vor Quantität
                  " i like Hirobo "

Kommentar

• bluesky
                    Senior Member
                    • 18.08.2010
                    • 2294
                    • Felix
                    • Wild, Lohe-Föhrden

War nicht der 7003sb der Empfänger der nicht unbedingt zu empfehlen ist? Zumindest bei Nutzung von Sbus1 und Sbus2? Oder haben die den "Bug" schon wieder behoben?

Gruß

Felix

Kommentar

Lädt...
                    X