Spektrum Vario erhältlich !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

Spektrum Vario erhältlich !

Ist zwar ein Heliforum, und hat zwar niemand mehr geglaubt, aber einige Händler haben das Vario von Spektrum auf Lager ! Also kann man es wirklich kaufen !
    Tja, auch Duke Nukem Forever kam irgendwann. Ich hoffe allerdings, das Vario ist besser

Leider gibt es noch keine Airware, die es unterstützt, aber die ist schon im Beta-Test. Im Moment werden nur Höhenwerte ausgegeben. Kann jetzt wirklich nimmer lange dauern. Mal sehen, ob ich mir eines besorge.

Der Schweigi hats zum Beispiel.
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
  • Maggoxxl
    Member
    • 10.07.2012
    • 159
    • Marco
    • Echzell / Hessen

AW: Spektrum Vario erhältlich !

Stehe mal vollkommen auf dem Schlauch
    Was zum Geier ist den ein Vario von Spektrum ?
    DX6i , Nano QX , 130X , 450X

Kommentar

• Hanss Axel
      Senior Member
      • 25.02.2012
      • 2539
      • Axel
      • Yokohama / Japan

Ein Vario zeigt dir an, ob das Modell gerade steigt oder sinkt.

Wird hauptsächlich in Segelflugzeugen verwendet.
      NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
      Forza 450EX; Forza 700;
      T14SG

Kommentar

• Maggoxxl
        Member
        • 10.07.2012
        • 159
        • Marco
        • Echzell / Hessen

Ah ok danke
        DX6i , Nano QX , 130X , 450X

Kommentar

• mukenukem
          Senior Member
          • 14.11.2010
          • 11187
          • Johannes
          • Wien

Wens interessiert, so schaun Altimeter und Vario drinnen aus. Baugleich, bis auf den anderen Sensor und andere Firmware.
          Höhe bekommt man im Moment nur bei der DX9 angezeigt. Alle anderen brauchen ein Update. Die bekommen dann auch gleich die Variofunktion mit.

Altimeter:

Vario:
          [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Michldigital
            Senior Member
            • 27.05.2009
            • 1580
            • Maik
            • 35625

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
            Tja, auch Duke Nukem Forever kam irgendwann.
            Bleiben wir lieber beim Duke Original
            Es war ein Traum damals mit den Leutz über ein exorbitant nagelneues 56K Modem den DUKE im MP zu zocken

Yeaahhhh Babe sss

----ach ja, jetzt ohne Duke : Good morning Mr. Freeman

Ui . zurück zum Thema,

sehr schön das es es endlich gibt, wird den Segler meines Sohnes erfreuen
            Zuletzt geändert von Michldigital; 15.02.2014, 22:19. Grund: OT Geschwaaafellll
            Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist

Kommentar

• elekSENDER
              Member
              • 10.12.2008
              • 312
              • Alexander
              • Wien

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
              Höhe bekommt man im Moment nur bei der DX9 angezeigt. Alle anderen brauchen ein Update. Die bekommen dann auch gleich die Variofunktion mit.
              Weißt du ob das auf der DX8 auch funktionieren wird? Gibts dafür auch eine neue Airware?
              Da hab ich den Spektrum Höhenmesser in Betrieb und war sehr knapp dran mir jetzt nach der 2013er Saison warten auf das Vario das VSpeak zuzulegen.

Das Vario, unglaublich, dass ich das noch erleben darf ...
              LG, Alexander

ein paar Helis, Flieger, Autos, Boote und ein ferngsteuertes Zahnbürstl

Kommentar

• Sabbl
                Sabbl

Ich denke schon, dass auch die DX8 Telemetrie zukünftig damit wird umgehen können...
                Wobei die entscheidende Frage sein wird, ob die DX8 auch in der Lage sein wird, die Variotöne auszugeben? Und das denke ich nicht :-(
                Und was nützt ein Vario ohne akustische Ausgabe?!?
                Also doch VSpeak ... oder noch viel besser: ne neue DX6 oder DX9 (<-- so hab ichs gelöst, allerdings nicht wegen dem Vario). Die DX9 rockt :-)

Kommentar

• mukenukem
                  Senior Member
                  • 14.11.2010
                  • 11187
                  • Johannes
                  • Wien

Habt noch ein wenig Geduld. Ich denke in den nächsten Wochen kommt die Airware, dann wissen wir mehr. Vor allem wie Spektrum die Töne klingen lässt. Ich denke nämlich, dass sie anders Piepsen als "üblich". Ist nur eine Vermutung von mir, schaun mer mal. Vspeak gibts ja so oder so trotzdem als Option.

Kommentar

• mukenukem
                    Senior Member
                    • 14.11.2010
                    • 11187
                    • Johannes
                    • Wien

Wie versprochen ist die passende Airware da, zumindest für die DX9 aufwärts. Die DX8 unterstützt nur die Höhe vom Vario, und wie schon gemutmaßt, keine Piepserei. Ich werd mal meine Quelle fragen, ob da noch was kommt. Aber ich befürchte nicht.

Und ich denke, das warten hat sich gelohnt. Ich vin zwar kein Vario-Profi, aber es gibt sogar ein Diagramm mit der Sink/Steigrate, die empfindlichkeit kann natürlich verstellt werden, und die Töne klinken auf der DX18 so, wie ich glaube daß es üblich ist. Aber da sollte sich ein Profi mal zu Wort melden.
                    So nebenbei haben DX10t und DX18 auch die "guten" Features der DX9/18QQ bekommen. 250 Modellspeicher, um nur eines zu nennen.

Ich werd mir beizeiten mal ansehen, wie die Variofunktion auf das VSpeak Vario regagiert und bei Bedarf mit Volker nacharbeiten.

Hab ein kurzes Video gemacht und bin mit dem Vario ein wenig auf und ab gefahren....
                    DX18 vario - YouTube
                    Zuletzt geändert von mukenukem; 26.02.2014, 11:11.

Kommentar

Lädt...
                    X