3GX MRS und S-FHSS Sendemodul

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frodo
    Frodo

3GX MRS und S-FHSS Sendemodul

Hallo,

da mein Problem in einem anderen Thread evtl. etwas untergeht frage ich hier noch mal.
    Ich habe einen TREX450 mit 3gx mrs (intergrierter FHSS Empfänger).
    Da ich noch eine ältere Fernsteuerung besitze habe ich die mit dem Futaba TM-FH S-FHSS Modul nachgerüstet.

Mein Problem ist jetzt , das der Empfänger damit scheinbar nicht richtig arbeitet, er regiert nämlich auf keinerlei Steuereingaben.
    Allerdings war das binden an den Sender kein Problem, aber da das mein erstes FBL System ist, möchte ich einen Fehler auf meiner Seite da jetzt nicht ausschliessen.

Wie könnte ich jetzt am einfachsten herausfinden ob es am Empfänger oder am Sender liegt (der evtl. ja auch mit dem Modul nicht richtig arbeitet)?
    Leider habe ich keinen anderen S-FHSS Empfänger/Sender zum testen.
    Zuletzt geändert von Gast; 24.02.2014, 09:49.
  • Frodo
    Frodo

AW: 3GX MRS und S-FHSS Sendemodul

Meint Ihr das funktioniert mit einer Spectrum DX8 + Sattelitenempfänger am 3gx mrs?
    Habe da was gelesen, das die DX8 nur noch vollwertige Spectrum Empfänger unterstützt.

Kommentar

• Ulli600
      Senior Member
      • 02.07.2012
      • 4223
      • Ulrich
      • Hamburg

Das 3GX geht ab der DX 7, also auch mit der DX8, mit Satelliten. Nur bei der DX 6 brauchst du einen Empfänger.
      Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

Kommentar

• Frodo
        Frodo

OK, Danke!
        Ich hatte nämlich in einem englischen Forum gelesen, das ab irgendeinem Softwarestand auf der DX8 nur noch originale Empfänger / keine Clones mehr funktionieren und auch keine reinen Sateliten.
        Aber der Beitrag war galube ich etwas älter.

Die Frage ist halt ob die DX8 eine sinvolle Investition ist, auch für später.
        Ich möchte jetzt halt keinen Sender kaufen der gerade mal für den 450er reicht.

Deshalb wollte ich ja auch auch meine Futaba FF9 35MHz mit dem Modul aufrüsten.
        Schade, dass das nicht harmoniert..

Kommentar

• TripplexM1
          Senior Member
          • 17.01.2009
          • 2053
          • Hannes
          • HSV-Aigen

Du könntest auch ein Futaba J6 oder J8 nehmen sind Günstig,und haben FHSS.
          Die neue 10J hätte sogar Telemetrie.
          Modellflug des HSV-Aigen im Ennstal - hsv-modelflugs Webseite![FONT="Arial Black"][/FONT]

Kommentar

• Frodo
            Frodo

Das komische ist halt, das man mir in jedem shop versichert hat, das der S-FHSS Empfänger im 3GX MRS mit diesem Modul funktioniert...

Kommentar

Lädt...
            X