Willst du jetzt wissen, welche Werte du einstellen sollst oder welche Knöpfe man drücken muss?
Ich mein, du bist schon 7 Jahre im Forum, da wird es ja wohl nicht an den Knöpfen scheitern?
Möchtest du das Expo eigentlich lieber am Sender oder am Stabi einstellen?
ich gehe davon aus, dass du das Einstellen der Werte als solches meinst und nicht, wie Taumel wohl vermutete, auf welche direkten Werte du einstellen sollst?
(Da hilft natürlich immer die Bedienungsanleitung, falls nicht vorhanden kurze Mail an den Robbe-Service sollte Abhilfe schaffen)
Zur Einstellung:
Im Startschirm über S3 zum Modellmenü
dann Geber(AFR-D/R)
Unter dem Punkt "Geberweg" den entsprechenden Kanal auswählen, z.B. Roll
Rechts neben der Grafik kannst du dann die entsprechenden Kurven wählen.
Für Expo mußt du auf Linear drücken und EXP1 auswählen.
Sinnvollerweise dann noch Symmetrisch falls Asymmetrisch angezeigt einstellen.
Dann unter der Einstellung die DualRate Einstellungen für A und B einstellen,
und, falls gewünscht, die entsprechenden Expo-Anteile.
Grüße Torsten
Nachtrag:
Falls du verschiedene Werte auf einen Schalter legen willst:
Im Geber(AFR-D/R)Menü auf D/R drücken, dann kommt ein weiteres Menü indem du auf einen Schalter zuweisen kannst.
Zuletzt geändert von Torsten Parl; 26.02.2014, 07:50.
Grund: Nachtrag
Wenn sich Futaba an ihren eigenen Standard halten bei der 40, dann bedenke bitte, dass Expo falsch rum läuft. Um mehr Expo zu bekommen must du also minus eingeben. Nicht das du das wie bei der 24 machst und mit +20% startest. Dann wird es aber lebendig um die Mitte
Als Umsteiger könnte es schwer fallen, das "Geber AFR - Menü" als das gesuchte zu erkennen.
Steht ja nix von Dualrate oder Expo.
Aber in diesem Menü wählt man doch einfch Roll/Nick oder Heck aus und gibt DR und/oder Expo vor.
Die Grafik zeigt dabei auch schön den Servoweg zur jeweiligen Knüppelposition.
Ob nun ein Plus oder Minus Expo-Wert die Steuerung um die Knüppelmitte entschärft
ist auch sofort anhand der Grafik zu erkennen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar