Spektrum DX8 SD Karten Aufzeichnung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • papads
    Senior Member
    • 07.01.2012
    • 5575
    • Werner
    • Koblenz

Spektrum DX8 SD Karten Aufzeichnung

Hallo,
    seit der neuen Airware bei der DX8 werden ja die Telemetriedaten nicht mehr in einer einzelnen Datei abgelegt (spektrum.tlm), sonder Modellbezogen.
    Leider passiert es jetzt ab und an (vorallem bei Modellwechesel), dass die tlm Dateien nicht dem richtigen Modell auf der SD Karte zugeordnet werden. Hat da jemand eine Lösung zu?
    Ist echt sehr lästtig verschiedene Dateien durchsuchen zu müssen um den passenden Datensatz zu finden

Gruß
    Werner
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: Spektrum DX8 SD Karten Aufzeichnung

Ja, mittlerweile ist es wenigstens halbwegs nutzbar. Kanns sein, daß du vor dem Modellwechsel vielleicht die Aufzeichnung nicht beendest ? Ich steuere die Aufzeichnung über Motor aus (wobei, wenn ich recht überlege, ist auch nicht so prickelnd, wenn man kurz vor dem Crash Motor aus zieht und die Telemetrieaufzeichnung abbricht....)
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• papads
      Senior Member
      • 07.01.2012
      • 5575
      • Werner
      • Koblenz

Hallo,
      Die Aufzeichnung habe ich genauso auf den Motor gelegt wie bei dir. Ich vermute hier hat sich ein Softwarefehler eingeschlichen. Neuerdings schalte ich den Sender nach dem Modellwechsel immer nochmal kurz Aus und wieder Ein. Ich werde mal testen ob der Fehler dann noch immer auftritt .
      Gruß
      Werner

Kommentar

• mukenukem
        Senior Member
        • 14.11.2010
        • 11187
        • Johannes
        • Wien

Ich frag mal Andy. Kannst du es irgendwie provozieren, damit man es nachvollziehen kann ?
        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• papads
          Senior Member
          • 07.01.2012
          • 5575
          • Werner
          • Koblenz

Nein, ich konnte noch keinen Logik entdecken die reproduzierbar ist.
          Allerdings habe ich nach 6 Flügen (nach dem Modellwechsel im Sender nochmal komplett den Sender Ein und wieder Ausgeschaltet) die Daten korrekt auf der SD Karte vorgefunden.
          Aber 6 Flüge sind nicht gerade viel um 100% Sicherheit zu haben. Ich werde es weiter beobachten. Falls ich den Fehler noch irgendwie zuverlässig reproduzieren kann, werde ich es hier nochmal schreiben.

Gruß
          Werner

Kommentar

• mukenukem
            Senior Member
            • 14.11.2010
            • 11187
            • Johannes
            • Wien

Super. Ich hatte auch schon mal eine 0-Byte Datei bei der DX18, konnte es aber auch nicht nachvollziehen. Das FAT Dateisystem ist halt nicht wirklich der Bringer

Kommentar

Lädt...
            X