Habe schon mal die Frage hier ins Forum geposted, nur bekam ich leider keine Antwort!
Es geht um meinen Sender MX 16 Hott. Würde gerne den Gasweg einlernen von meinem Castle Regler. Ich habe jetzt in der Option am Sender Servo Einstellungen die Möglichkeit auf Positiv Pitch/GAS bzw. Negativ Pitch/Gas die Servowege soweit zu verändern bis der Regler initialisiert.
Nur jetzt kommt meine Frage: Ab wieviel Prozent fange ich den an* Standart Einstellung im Sender sind -100% weg Negativ +100% weg Positiv. Die gehen aber in beide Richtungen noch weiter -bis 150% in beide Richtungen.
In den meisten Videos fangen welche bei 30% an den Regler einzulernen, manche bei 50%.15 u. 25% habe ich auch schon gesehen. Es waren alle unterschiedliche Sender.
Ich verstehe das glaub ich theoretisch nicht so ganz. Brauche doch 100% Gasweg, also von negativ bis positiv bei einer Diagonalen Gaskurve von 0-100%!? Mein Sender hat aber rein rechnerisch 300%

Also bei wieviel Prozent fange ich an meinem Sender an, den Gasweg zu verstellen?
Ich hoffe diesmal auf Hilfe
Lg Christian
Kommentar