Ich hoffe der Titel passt soweit

ich brauch mal Hilfe, da ich mich jetzt schon längere Zeit nicht entscheiden kann

Zu meinem Fall:
Ich besitze eine DX8t und die Helis die in meiner Signatur stehen.
"Eigentlich" bin ich ja ganz zufrieden mit der DX8t..
alle meine Helis fliege ich mit 2x Satelliten.
Mein Problem ist halt..
A) ich würde gerne eine Fernsteuerung haben mit Sprachausgabe über Lautspecher an der Funke, um endlich im bereich Telemetrie einzusteigen.
in der Beziehung scheint mir Spektrum und Futaba zb sehr teuer bei den
Komponenten zu sein..
B) Ich möchte mehr Programmiermöglichkeiten wie bei der DX8t haben, um zb den Selflevel vom Brain mit +Pitch zu mischen für eine Rettungsfunktion.
und auch die Schalter möchte ich frei und mehrfach belegen können, um zb für
die Bank vom Selflevel, also die 3te Bank bei mir, am besten einzeln auf einen Federschalter legen zu können, was es bei der DX8t auch nicht gibt..
C) Ich frage mich immer wieder, ob die Sache mit den 2x Spektrum Satelliten wirklich sicher ist bei großen Helis, oder ob ich da nicht lieber auf einen anderen Hersteller umsteigen sollte der ähnliche Systeme anbietet wo man nur ein Kabel ans Stabi anschließen brauch. zb was mit Sum.D (heißt das so ? ich hatte bis jetzt immer nur Spektrum)
D) Ich möchte das zumindest das DSM2, besser DSMX Protocol weiterfliegen,
sollte also was sein wo es möglich ist ein passendes Modul anzuschließen, und das ohne die Garantie des Senders zu vernichten^^
E) Die Komponenten wie Telemetrie und Empfänger sollten Preislich im fairen
Bereich bleiben, Futaba und Spektrum zb scheinen mir recht teuer zu sein.
Klar soll es kein Billigmist sein, aber ich möchte ungern mehr für den Namen, als für die Qualität zahlen.
Was ich halt zur Zeit in der inneren Auswahl habe...
A) DX9, klar da ich ja immer Spektrum geflogen bin...
bin aber gerne bereit, wenn ich für das Geld was besseres bekomme,
komplett umzusteigen.
B) Was mir halt sehr ins Auge gefallen ist...
zuerst die MZ18 von Graupner, aber mittlerweile sogar ehr die MZ24 da man dort
einen Alukoffer mit beibekommt usw und dadurch der Preis garnicht mal mehr so unterschiedlich ist, was ich mich halt Frage, ob diese Systeme wirklich sicher funktionieren (zb Aufhänger durch zu komplizierte Software) und ob sie meinen oben genannten Anforderungen gerecht werden.
Der MP3 Player ist halt auch Schick

C) oder eventuel was ganz anderes ?
sollte sich halt in dem Preisbereich alles halten...
Also, "Help plz ! "

Kommentar