MX-20 mit internem Spektrum Modul (Anleitung)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jensano
    Member
    • 01.07.2013
    • 184
    • Jens

MX-20 mit internem Spektrum Modul (Anleitung)

So, da es ja noch jemanden interessiert hat wie das nun mit dem Spektrummodul in meiner MX-20 läuft, hier der Bericht. Die Reichweite mit einem Blade MCPX BL beträgt ca. 250 Meter. Was der normal mit meiner DX6i hat muss ich noch testen.

Teile
    • Spektrum Modul für den Inneneinbau in eine MX-20 bei Ebay gekauft. Verkäufer kontaktiert der hat mir eine Antenne für den Inneneinbau darann gebaut.
    • 2x Ein/Ein Kippschalter von Conrad (2x Ein/Aus hat zwar weniger Kontakte, war aber von der Bauart größer.)
    • Kabel
    • Schrumpfschlauch
    • Dremel mit Bohrer und Fräser
    • Lötutensielien
    • Doppelseitiges Klebeband (Tesa 5KG)
    • Gewebeklebeband

Vorgehen
    1. Funke aufschrauben (Vorher Akku und Simkarte raus!)
    2. Aus der Rückseite die Databuchse und USB Anschluss entfernen. (Jeweils zwei Schrauben lösen und die Buchse leicht von der Rückseite herausdrücken)
    3. Loch in die Seite des Akkufaches wo auch der Poweranschluss ist gebohrt. Kleiner Durchmesser schräg gebohrt, weil man da nicht gut rankommt und dann mit dem Fräser auf Schalterdurchmesser gefräst.
    4. "Plus" und "Signal" des Spektrummoduls über den Kippschalter verlegt und verlötet.
    5. "Minus" vom Spektrum Modul sowie "Plus" und "Signal" vom Kippschalter an die hinteren Füßschen der Databuchse gelötet.
    6. Spektrum Modul mit Doppelseitigen Klebeband oberhalb der Databuche befestigt. (Habe wo anders kein Platz gefunden, so das sich die Knüppel noch bewegt haben)
    7. Antenne waagerecht so weit in der Funkenrückseite oben wie es geht mit Klebeband fixiert.
    8. Schalter im Akkufach befestigt.
    9. Kabel verlegt und mit Klebeband fixiert.

-Heli: MCP X BL Sender: MX-20 HOTT + Spektrum Simulator: neXt + RCWare RX2SIM-
Lädt...
X