wollte mal fragen ob es möglich ist bei der MZ-24 ohne Lötarbeiten usw den linken langen 2 Stufen Schalter mit dem rechten langen 3 stufen / Feder Schalter zu tauschen ?
da ich von Spektrum umgestiegen bin, und dort meinen Motorausschalter auf der rechten Seite hatte, habe ich da jetzt Probleme mich umzugewöhnen, mit meinem Warp ist mir in der Beziehung jetzt das erste mal scheiße passiert, zum Glück sind nur die Heckrotorblätter putt gegangen, aber hätte auch schlimmer passieren können....
ist halt nicht ganz Billig die Anlage, deshalb wollte ich hier erstmal nachfragen, da ich in google zwar ersatzschalter für mx20 oder sowas finde, aber zu der MZ-24 nichtmal informationen ob man es überhaupt als normaler Mensch kann, ohne die Garantie futsch zu machen...
notfalls würde ich die Anlage sogar nach Graupner schicken zum umbauen, scheiß aufs Geld... Problem ist halt das ich garantiert in der Panik anstatt Motor aus, self level vom Brain aktivieren würde (das habe ich im Moment auf dem Kippschalter programmiert, nur wie gesagt die für mich falsche Seite :/)
auch im Simulator, an meiner Realfliegt Anlage, wo ich die version von Futaba habe, ist Motoraus auf der rechten Seite... also doppelt schei... zum umgewöhnen....
ernsthaft, ich hätte mir mittem Warp da gestern beinahe die Hand oder sonstwas beim ersten testflug mit dem neuen System abgehackt, hatte Glück im Unglück, das die Motorkabel nachem umbauen falsch rum angeschlossen waren, so das nur der Heckrotor los ging, trotzdem saß ich genau davor gerade, und konnte nur mit glück mit einer Hand den Heli festhalten und ihrgendwie das Kabel mit der anderen abreisen vom Akku...
dabei schön die Heckblätter dann noch schön rasiert, gut das ich weiche KBBD drauf hatte xD
vor Panik habe ich halt immer den falschen Knopf an der Funke gedrückt...
Gewohnheitstier halt...
Fazit: ich muss da was machen

Kommentar