Dx6i Steuermechanik aufrüsten?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Blade Breaker
    Senior Member
    • 04.05.2013
    • 1224
    • Lukas
    • Tirol

Dx6i Steuermechanik aufrüsten?

Hy Leute,

weiss jemand zufällig, ob man an der Dx6i eine bessere Steuermechanik einbauen kann (eventuell von der Dx8)?

Besonders der Pitchknüppel fühlt sich bei leichten Steuerimpulsen so an, als ob er kleben bleiben würde.

Nur wegen den Steuerknüppeln will ich mir allerdings keine neue Funke zulegen, da ich weder mehr Kanäle, noch Telemetrie oder sonstigen Schnickschnack brauche.
    Das Leben ist zu kurz um Lipos zu schonen
  • Teal69
    Senior Member
    • 07.04.2010
    • 1279
    • Dennis
    • Berlin / Tempelhof

AW: Dx6i Steuermechanik aufrüsten?

das würd so nicht gehen. Du kannst sie aber aufschrauben, und den Pitch knüppel bisschen optimieren. Indem du die Federhärte anpasst, bisschen neu fetten usw. Ich denke damit solltest du es wieder im Griff bekommen. Aber die DX6i hat wirklich keine besonders hochwertigen Knüppelaggregate, damit musst du leben.
    |700xx|480xx|130x|X5|G700l450PRO DFC|690sx|Banshee|V700

Kommentar

• Hallodrius
      Senior Member
      • 07.10.2011
      • 1327
      • Anselm
      • Wiesbaden

Dieses Gefühl von kleben blieben hatte meine auch.
      Nach lösen der "Bremse" im inneren geht er nun ohne Losbrechmoment.
      Aber leider auch eigentlich zu weich.

Von der einen Hobbyking-Funke gibts die Knüppelmechaniken für einen Spottpreis, schau dich da mal um.

Anselm
      Devo 8s / DX6i
      Blade 300x / MQX / NQX
      Protos 500 / MiniProtos

Kommentar

• mukenukem
        Senior Member
        • 14.11.2010
        • 11187
        • Johannes
        • Wien

Bremse reinigen und mit Gearfluid schmieren. Damit wird das Losbrechmoment wesentlich reduziert. Knüppel aus der DX8 zahlt sich nicht aus.
        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Blade Breaker
          Senior Member
          • 04.05.2013
          • 1224
          • Lukas
          • Tirol

Gereinigt, geschmiert und Federn neu eingestellt habe ich bereits. Richtig zufrieden bin ich allerdings immer noch nicht.

Die neue Dx6i soll ja verbesserte Aggregate haben. Könnten diese nicht passen?
          Das Leben ist zu kurz um Lipos zu schonen

Kommentar

• mukenukem
            Senior Member
            • 14.11.2010
            • 11187
            • Johannes
            • Wien

Du willst nicht die guten Aggregate der neuen DX6 (nicht i) in der besch... DX6i.

Auch wenn du ein super Lederlenkrad an einen Trabi montierst, wird er dadurch nicht besser....

ßberleg mal, die Aggregate kosten je etwa 40€. Macht 80€ für neue Aggregate, der Sender bleibt trotzdem vergleichsweise schlecht, was die Software betrifft....
            [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

Lädt...
            X