ich steh vor einem Problem und hoffe hier kann mir geholfen werden.
Ich möchte für ein Scaleprojekt den Suchscheinwerfer in einer Schleife automatisch schwenken lassen.
Meine Hoffnung ist, dass das über die Sequencerfunktion lösbar ist - nur wie?
Ich steh auf der Leitung.
Okay. Ich denke, die arbeitet genauso wie die DX18.
Geh in den Sequenzer, wähle den 5. Aus. Setze Aktivierung auf einen 2-stufen Schalter (forward auf Position 0,backwards auf position 1). Die Geschwindigkeit für beide auf den von dir gewünschten Wert.
Die beiden Kanäle stellst du so ein: Den ersten für dein Schwenkservo und propo, den 2. auf Inh. und step.
Wenn du jetzt auf den wirklichen Sequenzerschirm gehst (nächste Seite), kannst du mit dem Schalter den Sequenzer in beide Richtungen fahren lassen. Dann stellst du für die Richtung nach Rechts und Links die beiden Kurven ein.
Die Kurve wird nur bis zur Mitte durchlaufen, nicht verwirren lassen.
Danach gehts zurück zur Schalterauswahl, dort nimmst du als Schalter S5B (den 2. Sequenzerkanal) und voila.
Wenn du das ein- und ausschalten willst, nimm nen Mischer, der als Quelle den Sequenzer hat.
Zwar hab ich für den Mischer den Geber S5A nicht gefunden (wird bei mir nicht angezeigt) aber ich hab den Sequenzer auf X-8 gelegt und dann den Mischer von X-8 auf K9 (da hängt mein Servo dran) über den Schalter G [1].
Einen zweiten Mischer über Schalter G[0] von P4 auf K9.
So kann ich den Suchscheinwerfer mit dem Poti P4 (Schalter G in Pos. 0) von Hand einstellen bzw. ruhig stehen lasen oder über den Sequenzer im Loop laufen lassen (Schalter G in Pos. 1).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar