DSSS Anlage von Robbe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bully
    Bully

DSSS Anlage von Robbe

Hallo
    mein Sohn hat von Oma einen Robbe Arrow Plus Trainer EVO geschenkt bekommen. Nun habe ich beim Studium der Lektüre gelesen, daß der mitgelieferte Sender J5 DSSS Protokoll hat. Da ich mit Spektrum fliege, ist ja bei mir das andere Protokoll, aber meine Frage ist, wenn der Empfänger im Arrow Plus stirbt, ob ich einen normalen FHSS Empfänger von Robbe nehmen kann. Die Google Suche nach DSSS Empfänger führte mich immer zu Robbe Empfänger mit dem FHSS Protokoll.
    Gruß Günter
  • LudwigX
    Senior Member
    • 12.06.2012
    • 4635
    • Thomas
    • Siegen

AW: DSSS Anlage von Robbe

1.
    Auch Spektrum nutzt DSSS. Allerdings wird das Verfahren dort anders umgesetzt und damit ist auch ein Spektrum Sender nicht kompatibel.
    Der Heli funktioniert also nur mit der mitgelieferten Funke.

2. Das was bei dem Heli als Empfänger bezeichnet wird, ist tatsächlich Empfänger, Gyro und Regler in einem Gehäuse. D.h. es reicht nicht den Empfänger alleine zu tauschen. Du bräuchtest außerdem einen Gyro und 2 Brushed Regler: Und so viel Geld würde ich nicht in den Heli stecken (Falls der damit überhaupt ordenltich fliegen würde)

Kommentar

• Bully
      Bully

Hi
      danke für die Antwort. Habe ihn gerade mal angesehen, stimmt was Du sagst. Na mal sehen wie der Junior damit klar kommt. Seinen Koax kann er ja gut fliegen, vielleicht klappt der Umstieg.
      GRuß Günter

Kommentar

• Bully
        Bully

Hi
        noch eine Frage zum Sender. Kann dieser denn mit FHSS Empfänger umgehen, falls mal ein anderes Modell für den Junior kommt.
        Gruß Günter

Kommentar

Lädt...
        X