Mz24 mit Mz24 LS betrieb

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • roxxter78
    Member
    • 11.08.2013
    • 958
    • Markus
    • Hartkirchen, AT

Mz24 mit Mz24 LS betrieb

Wer hat es schon geschafft 2 MZ24 mittels HF für LS zu verbinden ohne das dann das Modell seine Bindung zum Sender verliert?

Gruß Markus
    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist
  • T-Rex-EN
    T-Rex-EN

Mz24 mit Mz24 LS betrieb

Also ich habe eine MZ-24 und eine MX-16 über Bluetooth im LS verbunden, das klappte sehr gut. MZ-24 zu MZ-24 kann ich morgen mal probieren.

Edith meint: ich habe mich sogar erst sehr gewundert, dass das Modell an den Schülersender gebunden werden muss. Habe mich dann auch gefragt, was passiert, wenn der Schüler einfach den Sender aus macht!? Und natürlich haben wir das auch mal direkt getestet. Es passiert nix, der Heli lässt sich dann trotzdem noch über den Lehrersender steuern. Warum auch immer.
    Zuletzt geändert von Gast; 06.06.2014, 23:44. Grund: ergänzung

Kommentar

• T-Rex-EN
      T-Rex-EN

AW: Mz24 mit Mz24 LS betrieb

Zitat von roxxter78 Beitrag anzeigen
      Wer hat es schon geschafft 2 MZ24 mittels HF für LS zu verbinden ohne das dann das Modell seine Bindung zum Sender verliert?

Gruß Markus

So, hab's ein paar mal vergessen, aber gestern probiert. Haben 2 x MZ 24 per LS an einen T-Rex 250 gebunden. Wir haben steuertests mit dem Schülersender gemacht. Klappte alles. Dann bin ich 5 Minuten mit dem Lehrersender geflogen, während der Schülersender aktiviert auf dem Tisch lag.
      Nach der Landung nochmal alle Steuerfunktionen des Schülersenders probiert. Ging alles.
      Also keine Probleme eigentlich.

Kommentar

• roxxter78
        Member
        • 11.08.2013
        • 958
        • Markus
        • Hartkirchen, AT

AW: Mz24 mit Mz24 LS betrieb

Ich hab's letzte Woche auch kurz geschafft. Nach den zweiten Flug funktionierte zwar alles, jedoch die Feldstärke (Alarm) pipste die ganze Zeit.
        Komisch.
        Ab nächste Woche habe ich noch eine dritte mz 24 zum testen.
        Bin schon gespannt was da alles so nicht funktioniert.
        Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist

Kommentar

Lädt...
        X