AR7200BX update erforderlich, wenn via USB einzustellen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sbv
    sbv
    Member
    • 21.01.2014
    • 417
    • Michael

AR7200BX update erforderlich, wenn via USB einzustellen?

Hallo,

ich habe einen neuen Blade 300CFX bekommen.

Leider ist mir der Heckservo nach 3 Min. abgeraucht.

Ich habe nun neue Savöx bekommen und wollte den Heli komplett auf Savöx umstellen.

Dazu muss ich den AR7200BX neu einstellen. Da ich bereits in einem meiner anderen Helis einen AR7200BX eingesetzt habe, wäre es schön den Blade auch via USB einstellen zu können.

Leider macht mir die Software einen Strich durch die Rechnung, da sie behauptet, dass die Firmware nicht kompatibel sei und ich solle ein Firmwareupdate machen.

Kennt einer das Problem?

Das Problem hatte ich mit meinem anderen AR nicht.

Kann man bedenkenlos das Update machen oder nicht?

Vielen Dank im Voraus.

Gruss
    michael
  • AaronHeli
    OMP Supporter
    • 29.04.2014
    • 677
    • Aaron
    • BW

AW: AR7200BX update erforderlich, wenn via USB einzustellen?

Was braucht jetzt eine Update? Die Software oder das ''BeastX''?
    Denn das vom 300CFX wird ja neuer sein als dein anderes....darum denke ich, dass die e Software ein Update benötigt
    Aaronhelis YouTube 🚁🎥

Kommentar

• sbv
      sbv
      Member
      • 21.01.2014
      • 417
      • Michael

Zitat von RC-Limann Beitrag anzeigen
      Was braucht jetzt eine Update? Die Software oder das ''BeastX''?
      Denn das vom 300CFX wird ja neuer sein als dein anderes....darum denke ich, dass die e Software ein Update benötigt
      Nein das Beast braucht ein neues. Die Software auf dem Client(Windows, MacOS) sind auf dem aktuellen Stand. Auch der andere AR7200BX ist auf dem aktuellen Stand.

Ich vermute, dass die eine andere Version auf dem Beast am Laufen haben, die die Software nicht erkennt.

Gruß
      michael

Kommentar

• Onkel Opa
        Member
        • 01.11.2012
        • 748
        • Uwe
        • GM

Zitat von sbv Beitrag anzeigen
        Kennt einer das Problem?
        War bei meinem 450X auch so, wird wohl eine eine "spezielle" Blade FW sein.

Ich habe einfach die 3.1.0 aufgespielt, dann klappts auch mit der Software, die 4.0.14 FW
        mit Nitro Governor soll wohl noch ein paar Bugs haben, habe ich jedenfalls gelesen und
        sie deshalb nicht aufgespielt.
        nCPX - mCPX BL - T-Rex 250 - 450X - Chase 360 - DX6i - DX9

Kommentar

• nille
          Member
          • 09.03.2011
          • 678
          • Niels
          • FMC Hans Grade Potsdam e.V. in Plötzin

Du kannst die "normale" V3.1.0 updaten.
          ar7200bx.beastx.com
          Aber die Software zum Einstellen der möglichen 4 Punkte im Setupmenü und im Parametermenü braucht doch kein Mensch.
          Das ist mit dem Sender schneller und komfortabler zumal du es ab Punkt E eh so machen mußt.
          Liebe Grüße
          Niels
          CHRONOS, 6HV, 6HVultimate, eXo500, warp360, embla450e, M2, M1, DS-14, T18

Kommentar

• sbv
            sbv
            Member
            • 21.01.2014
            • 417
            • Michael

Zitat von nille Beitrag anzeigen
            Du kannst die "normale" V3.1.0 updaten.
            ar7200bx.beastx.com
            Aber die Software zum Einstellen der möglichen 4 Punkte im Setupmenü und im Parametermenü braucht doch kein Mensch.
            Das ist mit dem Sender schneller und komfortabler zumal du es ab Punkt E eh so machen mußt.
            Liebe Grüße
            Niels
            Sorry, ich brauche die Software, da ich neue Servos verbauen will. Und dabei muss ich als Frequenz 100Hz eingeben Koennen. Das geht ueber die Funke leider nicht.

Gruss
            Michael

Kommentar

• ratsrepus
              Gelöscht
              • 26.10.2010
              • 654
              • Joe
              • Mulhouse, Freiburg und Umgebung

Anleitung Beast Seite 38

Kommentar

• luha
                Senior Member
                • 07.10.2013
                • 4847
                • Lutz
                • Lehrte bei Hannover

Sorry, ich brauche die Software, da ich neue Servos verbauen will. Und dabei muss ich als Frequenz 100Hz eingeben Koennen. Das geht ueber die Funke leider nicht.
                Wie nille schon schrieb kannst Du von der Speziellen Blade FW weg auf die "normale" V3.1.0 updaten. Dann funktioniert auch die Software. Achte darauf, dass sich dabei einige Defaultwerte ändern. Du mußt dann auf jeden Fall das ganze Setup einmal durchlaufen und alles kontrollieren und ggf. anpassen.

Aber warum willst Du Servos verbauen die nur so langsam angesteuert werden dürfen? Selbst die sch... Originalservos können mit 200 Hz umgehen und das Heckservo sollte vom Beast nach Möglichkeit mit 333 Hz oder schneller angesteuert werden.
                Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• sbv
                  sbv
                  Member
                  • 21.01.2014
                  • 417
                  • Michael

Du meinst Seite 46 im deutschen Handbuch.

Wo willst Du da 100Hz einstellen. Hier gibt es nur 65 und 120Hz.

Ergo...

Software!

@Luha: die Servos(ich hab sie schon hier liegen) sind von Savoex SH-0264MG und SH-0263MG die sind lt. Savoex am Beast nur fuer max. 100Hz ausgelegt.
                  Zuletzt geändert von sbv; 12.06.2014, 10:20.

Kommentar

• luha
                    Senior Member
                    • 07.10.2013
                    • 4847
                    • Lutz
                    • Lehrte bei Hannover

@Luha: die Servos(ich hab sie schon hier liegen) sind von Savoex SH-0264MG und SH-0263MG die sind lt. Savoex am Beast nur fuer max. 100Hz ausgelegt.
                    Interessant, auf deren Homepage habe sie die Max. Impulsfolge (Hz) mit 250 angegeben. Wo haben sie die 100 Hz Einschränkung mit den Beast angegeben?

Kommentar

• Pitje74
                      Pitje74

siehe hier: http://www.beastx.com/servoliste.php

zumindest der Savox SH-0263 steht in der Liste bei der Version 3.xx

Kommentar

• luha
                        Senior Member
                        • 07.10.2013
                        • 4847
                        • Lutz
                        • Lehrte bei Hannover

Da sind dann aber nur 65 bzw. 50 Hz angegeben. Außerdem bezieht sich die Angabe auf das SH-0263 ohne MG. Bei den anderen MG Servos sind immer 200 Hz an der TS und 165 bis 333 Hz am Heck angegeben.

Kommentar

• Pitje74
                          Pitje74

Zitat von luha Beitrag anzeigen
                          Da sind dann aber nur 65 bzw. 50 Hz angegeben. Außerdem bezieht sich die Angabe auf das SH-0263 ohne MG. Bei den anderen MG Servos sind immer 200 Hz an der TS und 165 bis 333 Hz am Heck angegeben.
                          Richtig. Aber die Servos, die der TE hier nennt, sind garnicht gelistet.

Denke mal der Unterschied zwieschen SH-0263 ohne MG und mit MG wird nur das Getriebe sein. Der Servo selbst wird das gleiche sein.

Kommentar

• luha
                            Senior Member
                            • 07.10.2013
                            • 4847
                            • Lutz
                            • Lehrte bei Hannover

Zitat von Pitje74 Beitrag anzeigen
                            Richtig. Aber die Servos, die der TE hier nennt, sind garnicht gelistet.
                            Genau, und darum habe ich ja auch gefragt woher er die 100 Hz Info hat. Zusätzliche Informationsquellen interessieren mich immer, denn die beim Beast angegebene Liste deckt ja leider nicht alle Servos ab.

Denke mal der Unterschied zwieschen SH-0263 ohne MG und mit MG wird nur das Getriebe sein. Der Servo selbst wird das gleiche sein.
                            Da kannst Du natürlich auch recht mit haben, was aber dagegen spricht, ist die Info auf der Savöx Seite (max. 250 Hz).

Deswegen @Michael (sbv) gib bitte mal Deine Quelle preis

Kommentar

• sbv
                              sbv
                              Member
                              • 21.01.2014
                              • 417
                              • Michael

Hallo Luha,

schau mal hier:

Frage offen Sav?x Servos f?r den 300x ?? [Archiv] - 3D-Heliforum Community

Die englischsprachige Seite finde ich auf Anhieb jetzt nicht.
                              Dort gab es den Verweis auf Servoliste
                              und der Hinweis auf die Kommunikation mit Savöx die Servos mit max. 100Hz zu belasten.

Beide mit dem Hinweis "die Servos in Kombination mit dem Beast".

Es gab auch mal ein Dokument direkt von der Beastsite, in dem die sich über das Savöx Thema ausgelassen haben.(leider nicht mehr existent)

Darüber hinaus gibt es bei Savöx nur die SH-263 und SH-264 in der Variante MG(Metal Gear). Ich vermute, dass die Beastxtabelle unsauber gepflegt ist.

Gruß
                              Michael
                              Zuletzt geändert von sbv; 12.06.2014, 15:06.

Kommentar

Lädt...
                              X