Futaba T10J

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dic3ptor
    Dic3ptor

Futaba T10J

Hallo zusammen

konnte hier schon einer Erfahrungen mit der Futaba T10J sammeln?
    Ist dieser Sender auch mit Phoenix Simulator verwendbar.

Spiele mit dem Gedanken mit diesen Sender zu holen.

Danke im voraus.
  • stevie-1
    Member
    • 10.11.2010
    • 104
    • Stephan

AW: Futaba T10J

Hallo, hier kannst du was zu dem Sender lesen: Alles unter Kontrolle - Test Handsender Robbe/Futaba T10J | Magazin | RC-MODELLSCOUT.DE - Test und Technik zu Flugmodellen von Horizon Hobby, robbe, Graupner, Multiplex und weiteren Herstellern

Da der Sender eine normale L/S Buchse hat wird Phoenix sicher auch problemlos funktionieren.

Kommentar

• stevie-1
      Member
      • 10.11.2010
      • 104
      • Stephan

doppel post

Kommentar

• Dic3ptor
        Dic3ptor

Den Bericht habe ich auch schon gelesen, dachte aber hier kann einer sagen wie der Sender so ist.

Frage ist nur brauche ich für Phoenix dann ein anderes Kabel oder kann ich den Dongle benutzen der dabei war.

Danke dir aber nochmal für den link, hatte den nämlich nicht mehr.

Kommentar

• bluesky
          Senior Member
          • 18.08.2010
          • 2294
          • Felix
          • Wild, Lohe-Föhrden

Du brauchst für futaba das passende kabel.
          Der sender macht einen sehr guten eindruck. Preis/leistung ist echt super. das einzige was mich stört, ist der drehpoti. Schlecht erreichbar und zu leicht zu drehen (ohne ratsche).

Gruß

Felix

Kommentar

• Dic3ptor
            Dic3ptor

Weist du auch wo ich das Kabel bekomme oder welches dies ist?

Habe auch über die Graupner MX20 nach gedacht.

Kommentar

• PMO
              PMO
              Senior Member
              • 04.07.2009
              • 2252
              • paul

Hi,

ich fliege schon jahrelang die ff6 ff7 und ff10. diese sender sind allerdings mit fasst und nicht fhss... zwar hat man die möglichkeit einiger BNF modelle von robbe aber ich würde trotzdem keine fhss system holen.

höchstens ne t6j falls ich diese bnf geschichte nutzen möchte..

ich würde ebenfalls nicht meinen flugsender am sim nutzen.. potis verschleissen auch am sim.. und wer sim fliegt weisst wie schnell da 2 std dauerknüppeln zusammenkommen..

also entweder Futaba T8FG Super 2,4 GHz FASST mit 14 kanälen und fasst oder die T14SG mit ßbertragungssystem: FASSTest® 14 Kanäle, FASSTest® 12 Kanäle, FASST Multi 12+2 Kanäle, FASST 7 Kanal, S-FHSS 8 Kanal
              das hab ich grade mal von robbe kopiert.

falls ich das richtig verstehe kann die 14 sowohl fasst, fasstest, als auch s-fhss somit BNF und alle fasstempfänger ..

isch glaube bekomme nen neuen sender..

oder ist das falsch?

Kommentar

• Dic3ptor
                Dic3ptor

Die Futaba T14SG ist schon nice, liegt aber etwas über meinem Budget.
                Mit SIM das stimm aber mal zu testen der funke kann man das machen.

Würde am SIM dann weiter mit der DX6i üben, dafür kann man sie ja noch gebrauchen.

Kommentar

• PMO
                  PMO
                  Senior Member
                  • 04.07.2009
                  • 2252
                  • paul

Zitat von Dic3ptor Beitrag anzeigen
                  liegt aber etwas über meinem Budget
                  Wenn du bedenkst dass du Fasst fasstest und s-fhss fliegen kannst dann würde ich doch lieber noch einen monat warten bis die kohle zusammen ist. aber ich denke mit der funke bist du die nächsten jahre gut unterwegs und kannst gebrauchte fasst empfänger für 40 euro kaufen damit sparst Du geld..

dann gibts noch das 3gx mr mit intergriertem empfänger sowie bnf modelle von robbe wie t-rex 150 usw..

ich hatte den fehler gemacht und erst ne ff6 dann ff7 gekauft statt direkt die t10cg.

also hab ich 230€+330€ und dann doch 600€ für die 10.. hätte ich die 10 gekauft hätt ich 560 gespart.

lass dir das gut durch den kopf gehen.. du wirst dich ärgern wenn du ans fhss system gebunden bist und keine fasst binden kannst.. weil diese empfänger oft im forum gebraucht angeboten werden..

gruß paul

letztendlich muss du das selber wissen..

Kommentar

• Dic3ptor
                    Dic3ptor

Gebe dir da auch vollkommen recht.

Werde mich mal noch mehr über die Futaba T14SG informieren, hätte den schon ganz gerne. Von daher denke ich werde ich das auch so machen das ich lieber einen oder 2 Monate warte und mir diese dann holen werde.

Will halt auch umgehen meinen Rex 450 mit der DX6i mal zum schweben zu bringen,
                    da mir einige empfohlen haben von Spektrum weg zu gehen und mir eben einen neuen Sender zu kaufen.

Unter anderem wurde mir dies auch von einem Align Standort Händler empfohlen.

Aber erst mal will ich so oder so am SIM so fit sein das die Steuerung beim Kurvenfliegen so sitzt das ich nicht mehr darüber nachdenken muss. Denn erst dann macht es meiner Meinung nach sinn den Heli life zu testen.

Oder wie siehsst du das?

Kommentar

• PMO
                      PMO
                      Senior Member
                      • 04.07.2009
                      • 2252
                      • paul

einige empfohlen haben von Spektrum weg zu gehen und mir eben einen neuen Sender zu kaufen
                      Dies ist ein sehr guter Rat!!
                      Denn erst dann macht es meiner Meinung nach sinn den Heli life zu testen
                      Hm. ich habe ohne sim gelernt.. üben üben üben.. konnte aber vorher fläche fliegen.. daher war der rundflug nach stundenlangen schwebeübungen kein problem.. das einzigste ist das heck muss mitgesteuert werden..

BTW. sim wird dir helfen.. nur darfst du nihct im sim den heli ständig in den boden kloppen.. einfach so fliegen als würde ein crash geld kosten.. also starten 7minuten fliegen und dann landen..

Denk mal über einen Nano cp nach.. der ist beinahe unkaputtbar und damit haben schon einige in meinem umfeld das fliegen gelernt. den könntest du an die dx6 binden.. dafür ist die gut genug.

gruß paul

Kommentar

• Dic3ptor
                        Dic3ptor

Werde das berücksichtigen im SIM.

Genau da liegt mein Problem. Wenn ich eine Kurve fliegen fällt es mir schwer den Heli in die Kurve zu und das Heck gleichmäßig nachzuziehen somit sieht das Kurvenbild natürlich ziemlich unrund aus. Aber ich denke das kommt durchs üben.

ßber den Nano CPX hatte ich nachgedacht aber dann von einigen gehört das der doch recht pfimfig sein soll und für 152 € dachte ich mir dann das ich lieber darauf verzichte.

Aber wenn du sagst er sei doch sehr stabil ist das allemal ne ßberlegung wert.

Kommentar

• bluesky
                          Senior Member
                          • 18.08.2010
                          • 2294
                          • Felix
                          • Wild, Lohe-Föhrden

Dafür brauch man keine gebrauchten Empfänger kaufen, da die Empfänger so schon günstig sind.
                          Zitat von PMO Beitrag anzeigen
                          ich fliege schon jahrelang die ff6 ff7 und ff10. diese sender sind allerdings mit fasst und nicht fhss... zwar hat man die möglichkeit einiger BNF modelle von robbe aber ich würde trotzdem keine fhss system holen.
                          Aus welchem Grund? Welchen spürbaren Unterschied hast Du gemerkt zwischen Fasst und Fhss? Ich spüre keinen zwischen der T8FG und T10J. Reichweite z.B. ist identisch. Fhss nutzen auch andere Hersteller. Da kann das gar nicht so schlecht sein....

Gruß

Felix

Kommentar

• Dic3ptor
                            Dic3ptor

Zitat von bluesky Beitrag anzeigen
                            Dafür brauch man keine gebrauchten Empfänger kaufen, da die Empfänger so schon günstig sind. Aus welchem Grund? Welchen spürbaren Unterschied hast Du gemerkt zwischen Fasst und Fhss? Ich spüre keinen zwischen der T8FG und T10J. Reichweite z.B. ist identisch. Fhss nutzen auch andere Hersteller. Da kann das gar nicht so schlecht sein....

Gruß

Felix

Das heist du hast eine T10J??
                            Welche Erfahrungen konntest du denn damit sammeln?
                            Wie zufrieden bist du?

Bin ganz neu in der Heli Szene und möchte halt nicht "unnötig" Geld ausgeben.

Kommentar

• bluesky
                              Senior Member
                              • 18.08.2010
                              • 2294
                              • Felix
                              • Wild, Lohe-Föhrden

Ist nicht mein sender. Hab für einen anfänger alles aufgebaut und eingestellt. Habe aber keine funktion vermisst. Die verarbeitung ist nicht schlechter wie bei der t8fg. Ich bin auf jeden fall angetan von preis/leistung. Gerade der preis ist für futaba ein schnapper.

Gruß

Felix

Gesendet von meinem HUAWEI G510-0100 mit Tapatalk

Kommentar

Lädt...
                              X