endlich kann ich mal was sinnvolles beisteuern.
Kurze Vorgeschichte:
Ich habe meine Vater endlich soweit doch noch mit der Fliegerei anzufangen (54 also noch nicht zu alt). Und wenn es auch nur QuadCopter ist. Naja da er noch so gar keine Funkenerfahrung hat, hab ich ihn erstmal an meinen Phoenix gesetzt. Gleichzeitig habe ich mir Gedanken gemacht wie ich ihn davon abhalte sein Modell zu killen. Da ich kürzlich auf die MZ 18 bekommen habe, habe ich ihm meine dx6i geschenkt (Die ich nach wie vor für Anfänger Top finde).
So Thread Relevant:
Da das Internet keine Antwort auf die Kompatibilitätsfrage gab dachte ich, versuch macht klug.
MQX (Bändchen dran um den Aktionsradius einzuschränken) rausgekramt an ne DX5(die noch rumflog) gebunden und Funzt out of the box perfekt...
Also bin ich übermüttig geworden, F450 Rotorblätter runter ab geht die Post! Doofe Idee
da ja der Wert der Schülerfunke genommen wird und der ist bei einer Dx5 immer Positiv... Mann haben die Motoren geheult...Zu guter Letzter habe ich die DX6i auf das F450 Profil eingestellt und siehe da, geht ...
Die tests waren alle nur so 1-2 minuten und indoor, aber von dem was ich gesehen habe würde ich sagen GEHT!
Hoffe diese Erkentnis bringt irgendwem, irgendwas

Kommentar